Sonntag, 23. Februar 2014

Elfennahts Nähkeller - Ebook Batschkapp - selbstgenähte Frühlingsmützen - auf gehts!

eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem richtig guten Schnitt für ne Leggins (bisher habe ich das SM aus der Ottobre 4/12 genommen - aber so richtig schön ist das ja auf Dauer auch nicht...) also mal so rumgestöbert... und gefunden habe ich dann auf Dawanda die Rockleggins von Elfennahts Nähkeller (https://www.facebook.com/Elfennaht?fref=ts) Ein Ebook für gleich 2 verschiedens Röcke, eine Leggin und dann eben die Rockleggin. Ist auch schon die erste fertig....
Habe ich nicht lange überlegt und gekauft. Und weil mir das Ebook Batschkapp auch noch so ins Auge stach, habe ich auch das bestellt. Schließlich haben wir so langsam die Sch.. voll von den Schluppimützen und dicken Winterzwergenkapuzenmützen....

Und ich bin sehr begeistert. Die liebe Mandy von Elfennahts Nähkeller hat ein Ebook geschrieben, dass super schön ist - toll gegliedert, tolle Fotos, der Text passt super, man kann so loslegen und nähen.
Stoffverbrauch ist angegeben, die Materialien sind angegeben, hilfreiche Tipps noch dazu - hier merkt man richtig, dass da jemand mit Herz bei der Sache war und wirklich auch für Anfängerinnen geschrieben hat.
Du kannst eine einfache Mütze nähen, eine gefütterte oder auch eine Wendemütze - alles beschrieben und auch noch so, dass man wirklich beim ersten Lesen weiß, was man machen muß...!!

Es ist ein wenig kniffelig bei der gefütterten Mütze (die habe ich genäht) das Bündchen an die Mütze zu nähen - das ist aber dem Umstand geschuldet, dass ich eh mit Bündchen auf dem Kriegsfuß stehe - sie wollen  nie gerade und gleichmäßig  von mir angenäht werden....Aber die Fummelei lohnt sich...Und die Beschreibung von Mandy ist 1a....Daran liegt es nicht...

Fazit: ein tolles Ebook! Liebevoll geschrieben und super durchdacht. Eindeutige Empfehlung meinerseits...

Und Little Princess hat gleich 2 Batschkappen bekommen...(Das heißt doch schon mal was...) Und mein Kindergartenjunior hat auch schon gefragt, ob er auch eine kleine Mariopilzmütze kriegen kann (wie er auf den Vergleich kommt, weiß ich nicht :-) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen