Freitag, 20. Februar 2015

Klamotten für die Lütten - oder Puppenkleider selbst gemacht

so langsam muß ich wohl damit abfinden, dass bald überall auf meinem Sofa nur noch Püppis sitzen. Irgendwie werden das seltsamerweise immer mehr (Oma sei Dank) und da mein Tochterkind mittlerweise die Puppis selber ausziehen kann - liegen hier auch haufenweise nackige Püppis rum. Das Anziehen klappt nämlich noch nicht wirklich alleine und bis ich mitbekommen habe, wo denn die Klamöttchen alle hingeschleppt werden, könnten die Püppis auch erfroren sein. Zumindest tönt das Tochterkind: "Püppi kaaallllltt". 

Also habe ich Stoffreste rausgesucht und wollte für Püppi nähen. Frau Google gefragt - es gibt tatsächlich zig Schnittmuster (for free und auch käufliche) für Püppis in unterschiedlichen Größen.

Zugegebenermaßen war ich aber zu faul, um was auszudrucken oder Geld für Püppis Klamottenebooks auszugeben. Ich habe Püppi einfach auf ein Stück Papier gelegt und ein Shirt und eine Hose drumzugezeichnet. Siehe da.. 2 cm Nahtzugabe und es passt. 

Hier ist also das erste Püppi. Die anderen gefühlten 20 werden nach und nach auch noch eingekleidet....
An der Hosenlänge könnte noch gearbeitet werden, aber ansonsten finde ich Püppi echt cool.....

und weil heute ja auch selbermacherfreitag - was für dich ist, geht Püppi direkt mal dahin. Und ich geh auch mal gucken, was die anderen Mädels so nettes für andere gezaubert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen