Montag, 27. Juli 2015

Sven von Smalino: oder was lange währt.....manchmal sind Probenähen...

auch richtig lang und dauern. Das Probenähen zu Sven jedenfalls war das längste Probenähen, das ich bisher mitgemacht habe. Aber dafür ist Sven jetzt auch wirklich rumdum gelungen. 
Und meine Hochachtung vor Malin und Andre von Smalino, die sich die Zeit genommen haben und immer wieder auf die Wünsche und Ideen von uns Pröbenäherinnen eingegangen sind und den Start des Ebooks darum nach hinten geschoben haben. 

Also hier ist Sven: ein Raglanshirt für Männer (die kommen sowieso irgendwie ja immer zu kurz, wenn die Frau näht - daher habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte, um meinen Göttergatten zu benähen). Langarm, Kurzarm, mit Knopfleiste, ohne, mit Kapuze oder ohne Kapuze, mit Sterntasche.....also zahlreiche Möglichkeiten dem Göttergatten ein Shirt zu nähen :-) 

Sven ist etwas anspruchsvoller zu nähen, falls man noch nie eine Knopfleiste genäht hat. Aber auch hier der Tipp: wie bei einem Probenähen auch, einfach das erste Modell mit Schnuddelstoff testen. Dann ist es nicht tragisch, wenn sich die Knopfleiste verzieht (ist mir jedenfalls beim ersten Modell passiert)...



aber Männer und Fotos sind auch so eine Geschichte für sich... Ich glaub, da muß ich auch mal drüber schreiben ;-) 

Das Ebook Sven gibt es hier: smalino bei dawanda und den Stoff habe ich bei Michas gekauft (2. Herausforderung: Stoffe finden, die der Mann wirklich gut findet)

Und verlinkt wird der schöne Sven mit Outnow, wo wir uns die neuesten Probenähergebnisse anschauen können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen