Dienstag, 22. Dezember 2015

Sandra ist da :-)

ich habe mich wieder getraut und mir eine Hose genäht. 
Nachdem ich euch ja letztes Mal schon die Petra aus dem Hause Boerlinerin gezeigt habe, habe ich jetzt auch noch die passende Hose dazu. 
Eine Jegging/Tregging  (wie heißen die denn nu richtig?), die aus Webware mit mind. 2% Elasthan genäht wird. Der Schnitt ist diesmal von Gr. 42 bis Gr. 52 erhältlich (aber an den gößeren Größen wird zur Zeit noch gearbeitet) und ist ein echtes Multitalent - je nach Stoffauswahl von quietschigdiscolike bis bürotauglich ist alles möglich. 
Ich habe Streifenstretch genommen und die Gr. 42 etwas verkleinert genäht, allerdings habe ich die Beine etwas verlängert (ja, ich steh auf längere Hosenbeine). Meine Taille ist nämlich tatsächlich für den Schnitt zu dünn geraten :-) Auch bei Kaufhosen kenn ich das nur zu gut - immer einen Gürtel dabei, weil ansonsten hinten der Bund bis sonstwo absteht.
Lang genug geschnakkt, hier kommen jetzt die Sandra Bilder


Also wer noch schnell eine Hose zu Weihnachten nähen möchte: hier ist der Weg zum Ebook. Und der Stoff? Ja, gute Frage...Ich glaub, bei dem hab ich leider keinen Überblick mehr.
Verlinkt mit HOT 
und auch mit dienstagsdinge :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen