da ja die Schule ausgefallen ist und auch der Kindergarten dazu angeraten hat, die KigaKinder schon spätestens um 12 Uhr zu holen, haben wir einen faulen Donnerstagvormittag gemacht. (Faul in dem Sinne, als das beide Großen ausschlafen durften). Und dann haben wir nochmals Kekse gebacken.
Was soll man auch anderes donnerstags vormittags bei Sturmwarnung machen? Mir fällt spontan so einiges ein, aber auch die Kinder wollen zu tun haben. Also los und den Teig für die Weltbesten Ausstechkekse fertigmachen.
Lecker, lecker -Plätzchen:
375 g Mehl
125 g Speisestärke
250 g weiche Magarine (oder Butter - hier ist es egal, die sind auch mit der Margarine der Hit)
125 g Puderzucker
evtl noch ne Flasche Backaroma, wenn noch eins rumsteht...
und alles in der Küchenmaschine schön verkneten, (das dauert natürlich wieder) und dann kann man gleich loslegen. der Teig braucht keine Ruhepause im Kühlschrank - toll, oder? Lästiges Warten entfällt....
180 Grad, vorgeheizter Backofen bis zur gewünschten Bräune backen.
Verzieren wie gewünscht. Wir machen immer einen Teil mit Zuckerguß und einen Teil mit Eigelb und Streusel, die dann gleich mitgebacken werden.
Spaßig ist es mit den 3 Kiddies, aber auch ne schöne Sauerei....Küche putzen gehört janicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben... da muß frau dann halt wieder mal durch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen