also wie jedes Jahr.... was war 2014, was bringt 2015?
Ich habe leider auf Jahresrückblick echt nicht viel Lust - ich muß es gestehen....
Und auf gute Vorsätze noch weniger... weil die in meinen Augen sowieso nix taugen, weil ich gute Vorsätze nicht nur an diesen Zeitraum festmachen kann.
Also nur ganz ganz kurz..... Es war ein schönes Jahr, wieder eins dazu. Fertig. Nicht alles geschafft, was ich wollte, nicht alles so umgesetzt, wie ich es eigentlich hätte können....Manchmal war es schwierig, manchmal etwas leichter... Organisieren war dieses Jahr gefragt. Viel Nestwärme aber auch. 3 Kinder wollen bei Laune gehalten werden - der weltbeste Göttergatten natürlich auch.
Die böseste Mama der Welt und beste Mama der Welt sein... Auch nicht immer einfach. Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben. Planen und wieder Pläne umschmeißen... Neues und Altes zusammenfügen.... Leben halt :-)
Leben außerhalb der Lebens : www....
Ich habe viele liebe neue Leute in der virtuellen Welt kennengelernt. Dafür Danke.. Schön, dass es diese Möglichkeit gibt. Vielleicht finde ich irgendwie auch die Gelegenheit, diese Kontakte zu vertiefen - ich denke, da sind tatsächlich Menschen dabei, die ich im "echten" Leben gerne näher kennenlernen (und als Freund bezeichnen) würde.
In diesem Sinne --- bis nächstes Jahr!
Montag, 29. Dezember 2014
Dienstag, 9. Dezember 2014
meine Lieblingswinterweihnachtstorte :-)
ganz klar - neben der genialen Spekulatiustorte - ist mein weiterer Favorit in Sachen Kuchen/Tortenbacken die Wintertorte (vielleicht kennt ihr sie auch unter einem anderen Namen?).
Na - jedenfalls ist sie schnell gebacken (riesen Vorteil!), nicht aufwändig zu verzieren oder zu belegen und die Zutaten habe ich zu Weihnachten eigentlich alle zu Hause (ab und an vergesse ich auch mal die Preiselbeeren einzukaufen, aber das verrate ich euch ja nicht)
Was brauche ich?
5 Eier 800 ml Sahne, 1 Glas Winterpreiselbeeren,
200 g Zucker 50g gehobelte Mandeln und Zucker und Zimt
100 g gemahlene Mandeln
100 g gemahlene Haselnüsse
100 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Biskuitteig herstellen : also die Eier mit bißchen lauwarmen Wasser in der Küchenmaschine aufschlagen, den Zucker zugeben und mind. 5 Minuten weiterrühren lassen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und vorsichtig und langsam unterrühren (damit der schöne Schaum nicht gleich wieder zusammenfällt)
45 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad backen - auskühlen lassen - einmal durchschneiden
Jetzt 800 ml Sahne mit 2 Pächcken Vanillezucher steifschlagen
1 Glas Winterpreiselbeeren auf den unteren Boden verteilen - die Hälfte der Sahne drauf streichen und den oberen Boden auflegen, den Rest Sahne auf der Torte verteilen
50 g gehobelte Mandeln in einer Pfanne rösten, Zucker und Zimt (je nachdem, wie ihr es mögt) dazugeben und gut vermischen. Sobald das Ganze abgekühlt ist auf der Torte verteilen. Fertig!!
Ich habe die Torte am Sonntag für den Adventsgottesdienst gebacken und wollte eigentlich noch ein Foto machen, habs aber vergessen...Sorry : ich habe diesmal leider kein Foto für euch ....weil auch keine Reste da waren, die ich notfalls noch hätte fotografieren können...
Freitag, 28. November 2014
Kapuzenkuschelkleid Katrine
ich nähe gern nach Frau Katjas Schnitten - ich gestehe es ....
und jetzt gibt es noch eine weitere schöne Katrine bei uns : im wildem Stoffmix, aber dadurch absolut wintertauglich (ist es bei euch auch so plötzlich so frostig?)
Jersey, Nicky und Bommelborte vereint in einem schönen Schnitt von RosaRumpetroll- absolut vielseitig, weil es im Ebook die Tunikavariante und die Kleidchenvariante gibt und eine Anleitung, wie man das Kapuzenkleid Katrine auch ohne Kapuze näht, eine Taschenvariante ist auch dabei und eine Erklärung, wie man Doppelärmel näht.
Einfach ein Mädchentraum, ein schön weitschwingendes Rockteil, das auch zum Drehen und Tanzen einlädt.Na - Kneten und Rutschen kann man damit auch....
das ebook für das niedliche Kleidchen gibt es hier: dawanda katrine
der Nicky ist von Michas, der Jersey von Wolke7 und die Bommelborte habe ich beim Tedi eingekauft.......
Verlinkt wird es auch wieder mit K!rst!ns selbermacherfreitag (von mir für dich....wie passend, oder) und auch mit outnow (ist zwar ein älterer Schnitt, aber Frau Katja hat irgendwas an den Ärmeln gefummelt, also ist der Teil mit den Ärmeln neu und probegnäht im weitesten Sinne...)
Samstag, 22. November 2014
Jegging Hannah von Zierstoff - schöne Mischung aus Jeans und Leggings und dazu noch einfach genäht
es gibt ja in den Weiten des www Menschen, die man immer wieder "trifft" - also nicht real, aber eben virtuell und die man auf Anhieb mag und mit denen man sich gut versteht....
Ich denke dann immer : wie ist das wohl, wenn du die Person im real life mal triffst? Achselzucken und weiter gehts....
Lange Rede - kurzer Sinn .... so ein liebes Persönchen ist die Ilka von Zierstoff http://zierstoff.com/de/. Sie macht nicht nur schöne einfache Schnitte, die ich auch nachnähen kann, sie gibt sich auch die Mühe und beantwortet relativ schnell Fragen, die schon mal auftauchen. Und das immer in einem netten und herzlichen Ton.
Genug des Lobesgesanges (er kommt aber von Herzen): diesmal habe ich Jegging Hannah genäht. Sehr schöner Schnitt, unbedingt aus dehnbarem Stoff nähen (hier ist es geblümter Jeans)! Einfache Anleitung, einziges Manko: bei dem Bund habe ich die erste Variante nicht wirklich verstanden - macht aber nix, ich wollte eh die zweite Variante nähen. (Beschäftige ich mich also irgendwann später eingehender mit der 1. Variante)
Gr. 98 habe ich gewählt - wie ihr seht, ist sie noch etwas weit (aber Tochterkind ist auch geradeebenerst bei Körpergröße 92 angekommen, vermutlich hätte ihr auch Gr. 92 gepasst). Bewegungsfreiheit hat sie! und die Pampers passt tatsächlich gut mit rein. Begeisterung!!!
Ich habe auch nen anderen Treggingschnitt hier liegen, aber dieser hier gefällt mir um Längen besser! Die Erklärungen sind einfacher und übersichtlicher - zudem such ich mir hier die Gr. entsprechend der Körperlänge aus und muß nicht 3mal am Kind nachmessen... mach das mal mit ner Zweijährigen - das ist echt ätzend....Bei dem anderen Schnitt hätte ich danach das ganze Schnittmuster auseinandernehmen und dann noch extra Nahtzugabe wieder dranbasteln müssen und hätte auch dann noch keine Garantie gehabt, dass die Windel mitreinpasst (bei anderen Hosenschnitten des entsprechenden Erstellers passt das nämlich meistens leider nicht) - ich weiß, nicht alle Kinder sind gleich gebaut - und wenn man ein individuell angepasstes Kleidungsstück haben will - dann bleibt dir nix anderes übrig, als zu messen. Na ja, jedenfalls geht es mit Hannah einiges leichter und auch Anfänger freuen sich hier über einen erfolgreichen Nähabend (Hannah ist nämlich nicht innerhalb von ner halben Stunde fertig)
Und weil Jeggings ja was für Mädels sind: verlinke ich mal mit Meitlisache
Freitag, 21. November 2014
Weihnachtswichtel oder norwegische JuleNissen
wobei ich ja bei demWort Nissen immer an Kopfläuse denken muß -grusel....schüttel...
aber nu... Die liebe Frau Katja (RosaRumpetroll) hat ein Schnittmuster für Nissen gezaubert, das sind norwegische
Wichtel, die gerade in der Weihnachtszeit als Dekoration besonders gut
passen.
Hier ist mein kleiner Ole:
Ich habe erstmal nur einen genäht - aus einer alten Leinenhose, Bastelfilz und Wolle, die eigentlich mein Ältester in der Schule benötigte... (leider ist er was Werken und Sticken und so angeht ähnlich begabt wie ich in seinem Alter damals...)
Jedenfalls ist mein Ole voll cool - originalausspruch meines Sohnes.
Und da ich ja jetzt seit 2 Wochen wieder arbeite, habe ich Ole gestern mitgenommen und auf meinen Schreibtisch gestellt - so haben alle meine 8 Kollegen und die Kunden auch einen netten putzigen Kerl, den sie anschauen dürfen :-)
Die erste Frage war natürlich : haben deine Kinder für dich gemacht, oder? Nein, habe ich selber gemacht und zwar für uns alle hier zum Freuen :-)
Na ja, nun steht mein Ole jedenfalls im Büro und bekommt hier zu hause auch demnächst noch weitere Freunde und Bekannte (aber die stelle ich dann auf die Fensterbank und die Treppe).
Und weil dieser für die Allgemeinheit ist (na, ein Teil auch für mich - ich gebs ja zu...) schick ich ihn mal zu K!rst!ns Selbermacherfreitag http://www.kruemelmonsterag.de/2014/11/selbermacherfreitag-41-fur-dich-gedacht.html
Donnerstag, 13. November 2014
ragna - oder schnelles shirt mal nur für mich :-)
auch wenn es euch langweilt... ich habe noch ein Mal nach einem RosaRumpetroll Schnittmuster genäht - diesmal für mich!
Ein Raglanshirt, ganz easy und schnell genäht, trotzdem aber sehr pfiffig.
Es ist nämlich nicht gerade geschnitten, sondern wundervoll geschwungen am unteren Abschluß und hinten noch einen Ticken länger - so richtig zum Wohlfühlen.
Irgendwo hab ich gesehen, dass so was Ähnliches demnächst probegenäht werden soll :-) meine Damen, solange braucht ihr gar nicht warten...
Ragna ist genau das Richtige, wenn Frau mal schnell was Schönes Neues braucht ! Und das Beste: von Gr. 34 bis Gr. 50 ist alles vertreten. Ich bin eine Gr. 42 und die passt auch tatsächlich - was will man mehr?
(Habe schon so manches Mal bei anderen SM gesessen und überlegt, welche Maße ich wohl noch nehmen soll, damit ich einen ungefähren Ansatz habe, welche Größe ich denn nu nähen soll - unten L, mittig M und oben dann S... ok jede Figur ist anders, aber wenn ich dreimal abnähen muß, damit ich halbwegs in ein Shirt passe -- dann nähe ich das nur einmal und hab keine Lust aufs zweite Mal...)
Es ist nämlich nicht gerade geschnitten, sondern wundervoll geschwungen am unteren Abschluß und hinten noch einen Ticken länger - so richtig zum Wohlfühlen.
Ragna ist genau das Richtige, wenn Frau mal schnell was Schönes Neues braucht ! Und das Beste: von Gr. 34 bis Gr. 50 ist alles vertreten. Ich bin eine Gr. 42 und die passt auch tatsächlich - was will man mehr?
(Habe schon so manches Mal bei anderen SM gesessen und überlegt, welche Maße ich wohl noch nehmen soll, damit ich einen ungefähren Ansatz habe, welche Größe ich denn nu nähen soll - unten L, mittig M und oben dann S... ok jede Figur ist anders, aber wenn ich dreimal abnähen muß, damit ich halbwegs in ein Shirt passe -- dann nähe ich das nur einmal und hab keine Lust aufs zweite Mal...)
Und weil ich den besten Göttergatten der Welt diesesmal nicht mit " machdochbittemalfotosschatz" nerven wollte, habe ich diesmal Mister Bügelbrett gefragt, ob er nicht herhalten wollte... und siehe da - ohne Widerworte haben er und die Fotokamera taugliche Fotos gemacht. Einfach den Selbstauslöser einstellen und ab gehts!!! Ich bin recht begeistert davon.. wieso kommt man nur erst immer spät auf solche Gedanken ?
Na ja hier die Fotos bzw. die Collage (Picasa lässt grüßen)
die Mammuts sind übrigens von meiner LieblingsAriane, genauso wie der unifarbene Jersey.
Das Einzige, was mich etwas stört - Fräulein Dezember hatte eine Reperatur und bei der Gelegenheit ist die Fadenspannung geändert worden.-.-toll, jetzt sieht man die Naht.... eigentlich sollte das nicht wirklich passieren, oder?
und weil es für mich ist: ab zu RUMS http://rundumsweib.blogspot.de/ ---
ist es tatsächlich so, dass man besten schon um Mitternacht den Post verlinkt? Haben tatsächlich die oberen die meisten Leser? Ich guck ja immer erst Donnerstags spät oder Freitags, weil ich da mehr Zeit hab und dann guck ich ja querbeet, was ich gerade so toll finde....Aber wie empfindet ihr das? Habt ihr da ne Meinung? Dann schreibt es mir gerne .-)
Freitag, 7. November 2014
Reidun oder wieder ein Liebhabschnitt :-)
ich glaub, RosaRumpetroll brauch ich euch ja nicht mehr vorstellen, oder?
Irgendwie bin ich zumindest mit dem RosaRumpetroll-Virus infiziert worden und durfte nun auch noch das Raglanshirt Reidun für die weltbeste Katja nähen.
Habe kurz überlegt und für mein Mittelkind ein Shirt gemacht - ich hätte auch für die anderen beiden Kiddies, die hier noch so zufällig rumrennen, nähen können - denn auch hier sind alle Größen von 80 -176 im Ebook vorhanden (wieder zum einzeln ausdrucken)... Bei 3 Kindern echt lohnenswert....
Und auch hier gibt es extra Applikationen dazu - und hier kann man einfach drucken und loslegen -sie sind richtig rum! Nicht drüber nachdenken, links?rechts?drehen? ....
Und die Nahtzugabe ist auch wieder drin - einfacher gehts fast nicht.
Nun ja, mein Mittelkind wollte aber unbedingt den Fahrzeugstoff von Michas ... und passende Ärmel und nix mit Appli.... Ok. überzeug ich halt das Tochterkind (die ist 2 - die findet noch alles sssööönnn), denn ich nähe sicher noch einige Reiduns..
So - und wer jetzt noch meint, ich hab aber schon einen solchen Schnitt... hatte ich auch, aber diesen hier finde ich ganz ganz toll - das Shirt ist nicht zu eng geschnitten (das ist bei dem einen SM so, das ich hier habe ). Die Nahtzugabe ist dabei -das liebe ich sowieso. Die Applis sind ein weiterer Pluspunkt. Und von der Länge ist es auch passend. Zudem ist die Anleitung ganz gut geschrieben und hebt sich von der bekannten Machart ab ;-) Ich find die Machart des Ebooks sehr schön.
Mittelkind hat Gr. 122 bekommen, er muß noch ein klein wenig reinwachsen ;-) und komischerweise will ja immer die kleine Schwester mit aufs Foto, wenn ich dann aber von ihr allein ein Foto machen möchte - dann gibt es nur das Gewittergesicht. Vielleicht muß ich öfter mal die beiden gemeinsam aufs Foto stellen....
Reidun gibt es hier :http://de.dawanda.com/product/57251483-Naehanleitung-Raglan-Shirt-Reidun
den Stoff gibt es bei Michas und die Kinder nur hier bei mir zuhause :-)
Und wieder geht es zu http://link-it-by-outnow.blogspot.de/ ... da bin ich selber gerne am Stöbern und die Idee ist einfach schön!
Und zu K!rst!n gehts auch, denn da ist heute selbermachfreitag - selbstgemacht, aber für jemanden anderen... und dieser hier liegt mir sehr am Herzen :-) also geht ruhig auch mal da gucken :http://www.kruemelmonsterag.de/
Und zu K!rst!n gehts auch, denn da ist heute selbermachfreitag - selbstgemacht, aber für jemanden anderen... und dieser hier liegt mir sehr am Herzen :-) also geht ruhig auch mal da gucken :http://www.kruemelmonsterag.de/
Donnerstag, 6. November 2014
Mama Boony/Pant von Nanoda :-)
ja, also hier ist er : der erste Schnitt für Große von Nadine von Nanoda.
Vielleicht kennt ihr ja die Bonny für die Lütten, dies hier ist die erwachsene Version in den Größen 34- 46 (es gibt wohl erste Überlegungen, den Schnitt auch auf die größeren Größen ab 48 auszudehnen)
Jedenfalls durfte ich probenähen - und hab gleich 4 Versionen genäht
- die Hose ist aber auch superbequem und kann aus Jersey, aus Baumwolle, aus Jeans und Cord und und und genäht werden..
Alles ist möglich, alles kann, nichts muß ;-)
und das - obwohl die Zeichen eigentlich wirklich ungünstig waren -
Kind krank, Drucker am spinnen, Patrone leer, Ovi kaputt, und eigentlich noch so viel anderes zu erledigen...
die Boony ist einfach nachzunähen und auch Nähneulinge werden ihren Spaß haben ( auch an den Taschen, den das ist echt gut beschrieben, wie sie genäht werden), zudem hat die gute Nadine dazu noch eine Zusatzanleitung geschrieben, wie ihr eure Boony an eure Rundungen (soweit vorhanden) anpassen könnt. Na, wenn das nix ist :-)
(zu haben ist der Schnitt übrigens hier: http://de.dawanda.com/product/71829403-eBook-Mama-BoonyPant und wer erst nochmal ein paar andere Boonys bewundern möchte, der muß hier klicken: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.350048685175401.1073741883.135169433329995&type=3)
und weil ich die Idee dieser Blogparty/Linkparty so schön finde, gehen diese Hosen auch direkt zu http://link-it-by-outnow.blogspot.de/
einfach weißer Hosenstoff, normal gesäumt, mit Taschen und hohem Bauchbund
Jersey mit Longbündchen, Gummi zusätzlich im Bauchbund
und dann noch aus Nicky mit Longbündchen
und die 4? die hab ich aus ganz leichtem Tigerdruckstoff gemacht... der allerdings nach 5 Minuten Tragezeit schon an den Nähten ausgefummelt war.... absolut nicht für Hosen geeignet... was mach ich denn jetzt wohl damit????? Sorry Mädels von der hab ich kein Foto für euch....
und die 4? die hab ich aus ganz leichtem Tigerdruckstoff gemacht... der allerdings nach 5 Minuten Tragezeit schon an den Nähten ausgefummelt war.... absolut nicht für Hosen geeignet... was mach ich denn jetzt wohl damit????? Sorry Mädels von der hab ich kein Foto für euch....
Freitag, 24. Oktober 2014
und noch ein Norweger wohnt bei uns : Kapuzenpulli Hege von RosaRumpetroll
Kennt ihr schon RosaRumpetroll (https://www.facebook.com/pages/RosaRumpetroll/1530714737140502?fref=ts )?
Ja, ich kenne sie von dem schönen Schnitt Fru Freija, denn ich im Sommer für mich selber genäht habe. Und jetzt ist sie auch auf Facebook (hier ist sie schon länger: http://rosarumpetroll.blogspot.de/)
Und ich durfte für sie den Hege probenähen... Was ist Hege ? Hettegenser Hege - das ist ein Kapuzenpulli, der in der Größe 86- 164 genäht werden kann (in Einzelgrößen auszudrucken! sehr schön - Nahtzugabe ist im Schnitt enthalten - auch sehr schön- bin ich als "ambionitierter Anfänger" sehr glücklich)
Der Schnitt ist für Mädchen und Jungs geeignet - hat eine vorne überlappende Kapuze und einen etwas anderen Ärmel - die haben nämlich einen Schultersattel und dadurch ist gerade die Rückansicht außergewöhnlich.
Das Ebook an sich ist auch außergewöhnlich - jedenfalls nicht ganz so, wie die vielen, die man sonst so kennt. Dieses hier ist klar strukturiert, kommt erst wie ein Comic daher, es sprüht meinem Empfinden nach einfach so vor Idee und Freude. Aber wenn man nur die Beschreibung - daneben Foto -Ebooks kennt - dann muß man hier erst zweimal lesen .-) Und ein Extra ist auch dabei: jede Menge Applis zum Ausdrucken - inkl. Anleitung, wie man den appliziert....
So nun der/ die Hege meines Tochterkindes:
schnitt gibt hier: http://de.dawanda.com/product/59179283-Naehanleitung-Kapuzenpullover-Hege
Stoff : Janeas Rehe und Unijersey (beides von Michas)
und weil ich die Out-Now Idee so genial finde --- da werden die Probenäh-Ergebnisse gepostet --- wandert Hege dahin : http://link-it-by-outnow.blogspot.de/
Dienstag, 21. Oktober 2014
Tjorven zieht bei uns ein ;-)
da wir ja auch für den Winter gerüstet sein müssen, habe ich mich nach einem schönen Schnittmuster für ein winterliches Teilchen für mein Tochterkind umgeschaut....
Und siehe da : Tjorven (Ebook von RosaRumpetroll) ist ein Sweatkleid für kleine und große Mädchen und ich liebe es! Eines ist gerade fertig geworden, das zweite habe ich schon zurecht geschnitten....
Daher zeige ich euch mal die Fotos vom ersten schönen Kleidchen:
das erste Mal übrigens, dass ich eine Knopfleiste genäht habe - daher chaotisch und nicht perfekt..
aber weil ich schon wieder ein schnittmuster herzallerliebst finde und schockverliebt bin - und heute abend gleich das 2. machen werde : ab zum Creadienstag http://www.creadienstag.de/
aber weil ich schon wieder ein schnittmuster herzallerliebst finde und schockverliebt bin - und heute abend gleich das 2. machen werde : ab zum Creadienstag http://www.creadienstag.de/
Sonntag, 12. Oktober 2014
Milo und Tüddel Büddel als Kombi ;-)
lange nix geschrieben - hach und heute fasse ich mich auch mal kurz....
mein Tochterkind hat ne neue Kombi bekommen : Tüddel Büddel (hatte ich euch ja schon mal gezeigt) und Milo ( ja, Lolletroll) aus Baumwolle in Rosa-Mädchen-Ballett-Traum-Schmetterling-Stöffchen... Mein Fall ist das nicht so ganz, aber zumindest Oma war ganz hingerissen...
Halstuch nach nem einfachen Selfmademuster... Tüddel Büddel ist von Kreuz&Quer und Milo ist von Lolletroll
allerdings habe ich Milo in 98/104 genäht - dabei haben wir eigentlich Kaufgröße 92, ganz großzügig 98 - aber meiner Erfahrung nach ist Lolletroll für meine Kiddies eh immer etwas knapp.
Und weil die Teilchen noch so schön zu dem super fastnochsommerwetter im Oktober passen - schick ich die Kombi mal zu http://kiddikram.blogspot.de/ Kiddikram :-)
Freitag, 26. September 2014
Susi`s Kreation - Jäckle getestet und für gut befunden!!!
vorsicht gleich kommen ganz viele viele Bilder...
ich habe für Susi`s Kreation (hier kannst du dir Susis Seite anschauen https://www.facebook.com/profile.php?id=100007839903518&ref=ts&fref=ts)
das neue Ebook Jäckle testen dürfen...
(Wisst ihr, was ich am testnähen so liebe? Nicht nur einen neuen Schnitt auf Passform, Größe und Fehler im Schnittmuster und der Anleitung testen, nein - auch der Austausch mit den anderen Nähhelfelfen - der ist bombastisch...Und hier war es besonders schön, da auch einige Anfängerinnen mitgemacht haben - ihr könnt also davon ausgehen, dass dieses Ebook wirklich auch für die neuen Nähinteressierten unter euch geeignet ist - da lautet aber mein Tipp: wenn du die erste Jacke nähst, dann bitte nach einer kompletten Anleitung - und nicht gleich die verschiedenen Möglichkeiten variieren - es sei denn, du bist das Organisationstalent und kannst in verschiedenen Anleitungen genau das Richtige sofort zuordnen - dann tob dich aus.)
Ja, das ist das Besondere: ein Schnittmuster - und zig Varianten - eine Collegejacke, eine Weste, eine lange Jacke, eine Jacke mit Bündchen, und 2 verschieden Kapuzen...
Alles gut beschrieben und wenn du Weste Luisa anders machen möchtest, als beschrieben, dann mußt du nur in den anderen Anleitungen nach der entsprechenden von dir gewollten Variante suchen...
ich sag nur : Begeisterung pur!!!
Und du kannst das gesamte Ebook bei Dawanda hier kaufen :http://de.dawanda.com/product/69090699-Ebook-Jaeckle-mit-10-Varianten und wehe es jammert einer wegen dem Preis!! Überlegt mal, was andere Schnittersteller allein für die Collegejackenvarianten für Euros haben möchten....Also echt ein Schnapper! Aber man kann auch einzelne Varianten bei Dawanda erwerben, einfach mal gucken...
und wenn du bishier gekommen bist - glückwunsch :
hier kommen die Bilder: Weste Lusia und Jacke Maria
und weil ich beide Teilchen so mag -ab zu Kiddikram - noch schnell in den September hüpfen :http://kiddikram.blogspot.de/
Donnerstag, 25. September 2014
und diesmal ein richtiges schönes Stoffstück ;-)
das unfertige von letzter Woche liegt immer noch unfertig hier...Schleife, Band oder oder? Ich lass es einfach noch ein Weilchen hier liegen, vielleicht habe ich ja noch den Geistesblitz, wie ich es hinten aufhübschen kann.
In der Zwischenzeit habe ich aber eines aus Chiffon genäht - ha, wer sagt denn, das geht nicht? Oh doch....
Es ist absolut toll und trägt sich super.
Der Stoff ist von Buttinette aus einem dieser Sparüberraschungsrestepaketen und lag auch so hier und wußte nicht recht, was er werden wollte...
Jetzt ist es fertig- ich hab es lieb.
Und mein Göttergatte? War endlich auch mal zufrieden.
Stoff: Buttinette, Schnitt nach dem Ebook von Fleissarbeit 1a
und weil das unfertige bei RUMS http://rundumsweib.blogspot.de/ ist - wandert dieses auch dahin :-)
Donnerstag, 18. September 2014
Mein eigenes Stoffstück
für meine Kinder habe ich es ja schon genäht- und jetzt auch für mich. Das Stoffstück von Fleissarbeit 1a
aber ich hab so gedacht: och, ich mag es auch mal oversized- männe nicht da - also selber so um den Daumen gepeilt und zugeschnitten (ja, das Stoffstück ist ja ohne Schnittmuster und wird direkt passend am Köper zugeschnitten).
Dieser Oversized-Gedanke war nix, jedenfalls musste ich dann an den Seiten nochmal was wegnehmen- und es ist noch zu groß. Aber ich habe hinten einen Gummi eingenäht, jetzt hat mein Stoffstück schon mehr Form gewonnen. Es soll noch ein Band oder eine Schleife hintendran . Da hadere ich noch so ein bißchen mit mir -irgendwas, was die Gumminaht verdeckt...
Und es macht mein Mann Fotos -und fragt mich, wieso ich denn wohl den Nachthemdstoff dafür genommen habe? Und ich fand die Kirschen so niedlich.... Hab ich bei Butinette aus dem Sale und war echt angetan. Ja nu, seufz...
Schaut mal, ist das denn wirklich Nachthemdlike?
Ich mags es trotzdem... und mache nachher gleich noch ein Stoffstück, dann aber passend und nicht oversized. Vielleicht gefällt es ja dann auch dem weltbesten Ehemann :-)
und weil für mich: RUMS wir kommen http://rundumsweib.blogspot.de/
Dienstag, 9. September 2014
für mein herzenskind: Jade Schwalbenmantel
natürlich sind die anderen Beiden auch meine Herzenskinder, aber das sind halt schon richtige Jungs (die wollen blöderweise nicht mehr mit Mama kuscheln...)
Aber egal... weil ich ganz furchtbar stolz auf es bin - muß ich euch zeigen, was für ein niedliches Teilchen für Little Princess entstanden ist.
Über einen Facebook - wir nähen einen Mantel - Aufruf der lieben Felinäh (https://www.facebook.com/felinaeh?fref=ts) bin ich auf den Jade Schwalbenmantel gekommen und jetzt ist er fertig!!
Ich habe den Schnitt ein wenig geändert, aus Nicki genäht, innen mit Fleece, und ein Gummiband eingenäht für den warmen Popa und eine Mamaliebchenfee zum Sterntaler umgewandelt...
Alles in allem : die Arbeit hat sich meiner Meinung nach gelohnt....
und darum zum allerersten Mal -Premiere also - geht etwas zum Creadienstag http://www.creadienstag.de/ und auch zu Kiddikram http://kiddikram.blogspot.de/ - wo ich selber gleich mal weiter schnüstern gehe, was die anderen Kreativen so gezaubert haben...
Abonnieren
Posts (Atom)