Donnerstag, 13. November 2014

ragna - oder schnelles shirt mal nur für mich :-)

auch wenn es euch langweilt... ich habe noch ein Mal nach einem RosaRumpetroll Schnittmuster genäht - diesmal für mich!

Ein Raglanshirt, ganz easy und schnell genäht, trotzdem aber sehr pfiffig.
 Es ist nämlich nicht gerade geschnitten, sondern wundervoll geschwungen am unteren Abschluß und hinten noch einen Ticken länger - so richtig zum Wohlfühlen.
Irgendwo hab ich gesehen, dass so was Ähnliches demnächst probegenäht werden soll :-) meine Damen, solange braucht ihr gar nicht warten...

Ragna  ist genau das Richtige, wenn Frau mal schnell was Schönes Neues braucht ! Und das Beste: von Gr. 34 bis Gr. 50 ist alles vertreten. Ich bin eine Gr. 42 und die passt auch tatsächlich - was will man mehr?

  (Habe schon so manches Mal bei anderen SM gesessen und überlegt, welche Maße ich wohl noch nehmen soll, damit ich einen ungefähren Ansatz habe, welche Größe ich denn nu nähen soll - unten L, mittig M und oben dann S... ok jede Figur ist anders, aber wenn ich dreimal abnähen muß, damit ich halbwegs in ein Shirt passe -- dann nähe ich das nur einmal und hab keine Lust aufs zweite Mal...)

Und weil ich den besten Göttergatten der Welt diesesmal nicht mit " machdochbittemalfotosschatz" nerven wollte, habe ich diesmal Mister Bügelbrett gefragt, ob er nicht herhalten wollte... und siehe da - ohne Widerworte haben er und die Fotokamera taugliche Fotos gemacht. Einfach den Selbstauslöser einstellen und ab gehts!!! Ich bin recht begeistert davon.. wieso kommt man nur erst immer spät auf solche Gedanken ?
Na ja hier die Fotos bzw. die Collage (Picasa lässt grüßen)




die Mammuts sind übrigens von meiner LieblingsAriane, genauso wie der unifarbene Jersey. 

Das Einzige, was mich etwas stört - Fräulein Dezember hatte eine Reperatur und bei der Gelegenheit ist die Fadenspannung geändert worden.-.-toll, jetzt sieht man die Naht.... eigentlich sollte das nicht wirklich passieren, oder?

und weil es für mich ist: ab zu RUMS http://rundumsweib.blogspot.de/ ---
 ist es tatsächlich so, dass man besten schon um Mitternacht den Post verlinkt? Haben tatsächlich die oberen die meisten Leser? Ich guck ja immer erst Donnerstags spät oder Freitags, weil ich da mehr Zeit hab und dann guck ich ja querbeet, was ich gerade so toll finde....Aber wie empfindet ihr das? Habt ihr da ne Meinung? Dann schreibt es mir gerne .-)

1 Kommentar:

  1. ich schau mir immer die letzten zuerst an :) wirklich... heißt doch auch: "das beste kommt zum schluß.". und deine "ragna" beweist diese aussage doch bestens :))) herrlich!! ehrlich!!!
    den ersten posts unterstell ich deswegen nix schlechteres, aber mich interessieren tatsächlich immer die "höchste eisenbahn"-geschichten hinter den spät-posts. die sind meine "gute-laune-schmunzel-garantie"
    herzliche grüße, liebste frau lore :)))))

    AntwortenLöschen