Frohes neues Jahr und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.....
Jetzt gehts weiter mit meiner Schnittmuster/ebook-Testerei:
Obiges Schnittmuster habe ich vorgestern mal eben schnelle für 2 meiner Kiddies ausprobiert- für den Großen und die Lütte.
Variabel ist es, einmal mit langen Kragen, einmal mit geraden kürzeren Kragen. Einmal die runde Form und dann die Zwergenfassung (wobei man den Zipfel verlängern sollte, der im Schnittmuster ist mir zu kurz).
Sogar eine Version mit Kordeldurchzug gibt es.
Die Anleitung ist toll, wie ich es von Yvonnes Anleitungen (mehr davon gibts hier:http://www.leni-pepunkt.de/) gewohnt bin. Leicht nachzunähen und sehr verständlich, auch das Gefummel am Halsabschluß (der Trick mit den Kopfnähten zusammenführen ist gut beschrieben).
Das ist auch für komplette Anfänger geeignet.
Aber: der Schnitt ist so angelegt, dass man die Kapuze nach hinten schlagen kann, der Kapuzenstoff liegt also nicht ganz eng am Ohr an. Das muß man beim Aussuchen mitbedenken, eine richtig warme OhrenMütze ist noch etwas anderes (oder man selber arbeitet den Schnitt etwas um, oder macht den Kordeldurchzug mit rein)
Hier die beiden Exemplare:
Fazit: alles in allem empfehlenswert; schöne Mütze, schnell genäht (sowieso seit Fräulein Dezember hier im Hause ist - hätte mir mal vorher jemand erzählt, wie schnell das mit ner Overlock geht :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen