Mittwoch, 30. April 2014

Funny Shirt - von First Lounge Berlin mein neues Lieblingsteil - und so easy....

ich habe auch mal wieder was für mich gemacht..

nach der schönen Jane von Timtom jetzt ein Shirt - und zwar das Funny von First Lounge Berlin http://firstloungeberlin.blogspot.de/2014/03/funny-shirt-kleid-d.html#h=2011-1398848354525 - ein günstiges Probier-Ebook.

FLB kenn ich ja schon, Weste Ulla ist schon ganz heimisch geworden, nun sollte also auch ein Shirt her. Und bei dem günstigen Preis habe ich gedacht, ob das Ebook wohl annähernd so gut und einfach beschrieben ist? Mußte ich testen... und siehe da - gewohnte FLB -Qualität. Schönes Bilder, gute Beschreibung.
Es ist einfach zu nähen : Ärmel sind hier ganz einfach - müssen nicht eingenäht werden, sind am Vorder-und Rückteil schon dran.  Im Endeffekt sind es 8 Nähte, dann ist es schon fertig ! Uns sehr gut - die Nahtzugabe ist dabei..Nicht puzzeln, drucken, schneiden, nähen, begeistert sein....

Es kann ein Shirt werden, ein Kleid, du kannst kürzere Ärmel nähen oder längere Ärmel. Wenn du selbst ein wenig kreativ sein willst, kannst du auch den Ausschnitt ändern (mach ihn größer für schulterfrei :-) )

Alle Größen sind dabei : 32 - 54, da wird man ohne weiteres fündig... Ich mag es ein wenig weiter und habe 42/44 genommen  und es ist tatsächlich so, wie ich es mir gedacht habe.
Da folgen sicher noch weitere Modelle.

Tochterkind hat jedenfalls das erste Funny zum Kuscheln genutzt....
bin ich eigentlich die Einzige, die Sari Ahokainens Drogentierchen liebt? Hier die Freaky Frogs...




Fazit: ja, man los... vielleicht nimmst du fürs erste Mal nicht unbedingt den dünnsten Jersey, der andauernd von der Maschine rollt, aber es ist auf jeden Fall nachnähenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen