Mittwoch, 11. Februar 2015

50 shades of grey.....

liebe Leser, 
jetzt verrat ich euch mal ein Geheimnis.

Ich lese ja gerne und viel. Wenn ich ein Buch mal begonnen habe, dann lese ich es grundsätzlich auch bis zum bitteren Ende. Ich bin Fan von Fortsetzungen. ( Das ist alles kein Geheimnis - jetzt kommt es: ) Würde ja alles zu dem obigen Dreiteiler passen.. aber das "ich lese grundsätzlich auch bis zum bitteren Ende"... das grundsätzlich gehört zu dem Buch. 50 shades of grey- ich habe mich durch den ersten Teil gequält und die Fortsetzungen nicht gelesen. Und das will was heißen. 

Ich liebe Kopfkino beim Lesen... Mister Grey und eine sich die Lippe kaputtbeißende Twenty (ich habe tatsächlich den Namen vergessen...) haben bei mir echt keine Gefühle und keine schönen Bilder hervorgerufen. Am besten in Erinnerung habe ich noch, das die Dame dem Mister Grey auf die Schuhe gekotzt hat. Gekämpft habe ich mit Langeweile, zähen Dialogen und der Frage - willst du denn jetzt ein Porno sein oder eine Liebesgeschichte? Eine Charakterstudie oder eine Hausfrauenfantasie? Ich weiß es nicht, und ich habe schon jedes dieser Genre gelesen und auch wirklich dabei gute Sachen gelesen. Auch gute Genre-Mischungen gibt es - um Längen besser.

Wahrscheinlich gehöre ich jetzt zu einer Minderheit, aber ich werde weder den Film ansehen, noch dieses Buch wieder in die Hand nehmen. Ich kann damit nix anfangen und entsprechend nervig ist für mich dieser Hype um den Film.

Also mache ich einen großen Bogen um Fifty Shades of Grey (wobei ich den Titel ja ganz ansprechend finde) ....

In diesem Sinne: mein neuestes Buch ist von Andreas Franz. Ich fang dann nachher mal an zu lesen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen