Dienstag, 14. April 2015

aus alt mach neu :-)

ich gehöre ja auch zu den Leutchen, die ungern Sachen wegwerfen... ist tatsächlich so, und immer wieder wundere ich mich, dass ich so wenig Platz habe.
Aber es hat ja auch was Gutes, wenn man Schränke aufräumt und ganz aufeinmal - peng- weiß man, was man mit der Jacke macht, die man vor 3 Jahren absolut geil fand, dann aber irgendwie nur zweimal angezogen hat und seitdem ihr Dasein im Schrank fristet...Bei jedem Aufräumversuch wurde sie wieder herausgenommen, angeschaut und wieder reingehängt. 

Am Wochenende dann kam mir die Idee, als sie in der Hand hatte- meine Jacke wird zur Jacke meiner Tochter. Ein passendes Jackenschnittmuster hatte ich natürlich nicht zur Hand (bei gefühlten 30 verschiedenen SM nur für Jacken auf meiner Festplatte....) Also improvisiert - und 2 Schnitte meiner Lieblings rosarumpetroll zusammengepuzzelt (einmal den Raglanpulli Reidung und dann die Kapuze vom Sweatpulli Trygve genommen -und das Vorderteil der Reidun durchgeschnitten) 
Fertig ist die megageniale (find ich zumindest) Kuscheljacke für das Tochterherz....




das Beste war der fragende Blick des weltbesten Göttergatten: die Jacke oder so habe ich doch schon mal gesehen, oder? 

Und weil ich sie schön finde und diese Jacke es verdient hat, in die Welt getragen zu werden, verlinke ich sie beim creadienstag
und schaue bei der Gelegenheit gleich mal, was die anderen Damen heute so gemacht haben :-)
 und zu Nina der Fürstin des Upcycling verlinke ich auch gleich (da kann man sich inspirieren lassen und gucken, was sich andere Damen für ihre "alten" Sachen so einfallen lassen, damit sie wieder "neu und wertvoll" sind)
 

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geworden! Und so hat die Jacke eine Chance doch noch getragen zu werden! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen