Mittwoch, 15. Juni 2016

ratzefatze schnelles sommershirt

nachdem mich das Dorodroptop so begeistert hat (ja, genau hier könnt ihr nochmal gucken) habe ich in meinem Schnittmusterfundus gesucht und auch gefunden !
Noch ein ganz schnelles Shirt - das RatzFatz-Shirt von Uffelchens Welt habe ich vor längerer Zeit schon gekauft (gibbet genau hier) - in der Mutter-Tochter-Komplettversion. Fürs Tochterherz habe ich davon schon 3 oder 4 genäht, aber für mich ehrlich noch nicht. 
Jetzt habe ich das aber geändert - und siehe da, nähe nur die einfache Grundvariante und das Drucken und Kleben nimmt dreimal soviel Zeit in Anspruch wie das eigentliche Zusammennähen. 
Dies hier ist die einfache Version, aus leichtem Viskosejersey vom Stoffcentrum. 
Genäht in L, weil der Schnitt lt. Ebook leger bis groß ausfällt - und es passt :-) Geändert habe ich nur den Halsausschnitt, der war mir persönlich zu tief beim Ausschneiden des SM. So gefällt er mir aber. Das RatzeFatzeShirt ist
komplett ungesäumt und ich finde es trotzdem gut .

Hoffen wir mal auf wieder besseres Wetter, damit die weiteren geplanten Shirts auch noch von mir genäht werden und dann zum Einsatz kommen.
und ab zum mmm :-) und dann noch heute wieder zum run  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen