Sonntag, 16. Juli 2017

cleo ist fertig...oder doch nicht? sew along cleo

Sewalong Cleo von Funkelfaden.
Für alle, die Sewalong nicht kennen : man näht gemeinsam (über das www gemeinsam) nach einem bestimmten Schnitt - fragt, zeigt, kommuniziert halt miteinander. Je nachdem, wie aktiv die Näher halt so sind und welche Wege (Blog, Instagram, FB)  man zur Kommunikation nutzt, kann das eine super spannende und unterhaltsame Sache sein :-) Es gibt einen Starttermin und auch ein (vorgesehenes) Ende, an dem das fertige Teil gezeigt wird. 

Ja, wie eigentlich immer habe ich auch diesmal wieder länger gebraucht, als eigentlich vorgegeben.
Dann macht man mal wieder (wirklich sehr sehr selten, sehe Problematik Zeit) bei einem Sew Along mit , und schafft die zeitliche Abfolge wieder nicht. Seufz...ich muß wohl mal mein Zeitmanagement überdenken :-)
Bei mir hüpft aber auch nie was von der Maschine...ich red ihr immer gut zu : kommm....lass mal was hüpfen, aber nix passiert. Jedesmal muß ich selber ran...Unglaublich, oder?

Aber nun Bilder meiner Cleo. In Gr. 44 diesmal (herrje, beim Porbenähen habe ich noch 42 genäht...ich muß also auch noch an der Baustelle arbeiten...).
Ein dünner Blusenjeans, nicht nennenswert dehnbar. Der Gürtel ist aus Jersey und sieht aus wie aus Leder. Blöderweise muß ich das Ganze noch bügeln - und das ist ja leider nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Auch das schiebe ich mal noch ein bißchen in die Zukunft.
Ich mag meine Cleo, muß aber noch mal drüber nachdenken, ob ich sie noch irgendwie aufhübschen werden. Sie ist mir irgendwie ....bieder? Vielleicht mach ich unten noch eine Spitze dran, oder eine Plottlandschaft. Ich schlafe noch mal drüber.



wer jetzt noch die anderen Cleos, die beim sewalong entstanden sind, anschauen will, der kann das hier bei http://funkelfaden
machen. 

Dienstag, 4. Juli 2017

yeah... ich schreibe wieder

solange war ich irgendwie nicht in der Laune hier zu schreiben...
nicht, dass ich nichts zu schreiben gehabt hätte,
aber
will das überhaupt eine/r lesen?
will ich mir überhaupt die zusätzliche Arbeit machen?
will ich neben Facebook und Instagramm (ok. das nutze ich nur für "persönliches") noch eine Ideenschmiede, eine Plattform, eine Gedankensammlung?
will ich hier auch Fotos bearbeiten?
will ich wieder verlinken?
will ich euch langweilen, unterhalten, bespaßen? 
will ich....?

ja, doch, ich will. Für mich. Egal, wer liest, oder auch nicht. Egal, ob ihr schaut oder nicht. Ich sehe meinen Blog jetzt als mein persönliches Testprojekt. Vielleicht schreibe ich ja doch nochmal hier mein erstes Buch? Jedenfalls sehe ich als eine Art Tagebuch. Immer dann, wenn mir danach ist, schreibe ich oder poste ich Bildchen. Nicht mehr und nicht weniger.
Damit kann ich gut leben.
Yeah!!!!