Montag, 26. Mai 2014

Lilia - ein echtes Mädchenschmuckstück nach dem Schnitt von Zierstoff -einfach nähen

ja, und das Mittelkind muß immer noch auf seinen Anton warten :-)
Aber er ist auch ein bißchen selber schuld, schließlich wollte er mit seinen fast 5 Jahren den Stoff mitbestimmen - und ich wollte Jeans, er wollte Farbe.... Zugeschnitten liegt jetzt ein Jeanskörper mit Jerseyarmen - aber jeden Tag hat er eine andere Farbvorstellung... Nun warte ich solange, bis ihm meine Farbgebung und der schon zugeschnitte Jersey gefällt - ich schneide doch nicht nochmal Arme zu.....


Nun aber zum Tochterkind und ihrer Lilia: Hach, wie schön.... und so einfach. Ein Mäntelchen aus Fleece (ja, nur aus Fleece - heißt, wenn du sauber schneidest, kannst du dir das Versäubern und Säumen sparen - Fleece franst ja nicht aus....) Mit zwei  Knöpfen oben zu schließen, genau das Richtige zum Überwerfen, wenn es mal doch nicht so warm ist (wir sind zur Zeit viel morgens mit dem Fahrrad unterwegs - das ist jetzt unsere Fahrradjacke). Bei den Fotos unten bitte nicht wundern- bisher hat es nur ein Knopf auf unsere Jacke geschafft.....

Wie gesagt, schnell genäht, einfach gehalten und doch genial - schmale Mädchenform und leicht schwingend. Mit Kapuze. Ob allerdings ein dicker Pulli noch mit drunter passt, habe ich noch nicht probiert.... Das wird noch getestet...Und beim nächsten Mal lasse ich auch die 2. Tasche weg - die braucht man nicht wirklich. Ein bißchen zuviel für meinen Geschmack.

Und sonst: Ich freu mich drüber!

Und auch Anfänger können sie sicher nähen - die Beschreibung ist ganz gut, Bilder reichen aus. Und ansonsten guckst du bei you tube und Zierstoff nochmal nach, wie man Ärmel annäht. Aber eigentlich wird selbst das durch den Schnitt und die Markierungen recht einfach gemacht. Nahtzugabe ist im Schnitt mit drin- einfach drucken, ausschneiden, Stoff zurechtlegen und los. Auf dem Schnitt selber ist dann nochmal angegeben, wie oft du welches Teilchen schneiden musst -finde ich sehr hilfreich für Neulinge, so muß man auch nicht jedesmal wieder in die Anleitung schauen... Spart Zeit und Nerven...
 
Fazit: Anfängertauglich und sehr schön..Zu haben hier: http://zierstoff.com/de/kuscheljacke-lilia/



und Trampolin getestet !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen