Montag, 21. Juli 2014

lauter liebe Stoffstücke. genial einfach oder einfach genial - Fleissarbeit 1a

so ein paar Eindrücke habe ich euch ja schon gezeigt - hier jetzt die Auflösung...Das Ebook Stoffstück (hier entlang :http://de.dawanda.com/product/66237663-Ebook-Anleitung-Stoffstueck) ist da!

Ich hab es probenähen dürfen - und war am Anfang sehr erstaunt, ein Ebook ohne Schnittmuster - oh je... Aber : es ist echt einfach und gut beschrieben, was du wie machen und wo nähen sollst. Und dein Kind bekommt bei diesem Werk tatsächlich ein Kleidungsstück, das direkt auf dein Kind angepasst ist  - maßgeschneidert sozusagen :-) Na, wenn das nicht toll ist....Zudem musst du nicht drucken, kleben und schneiden, auch das ist ein großer Vorteil. Zudem habe ich es auch schon ein- oder zweimal gehabt, dass bei SM die Maße einfach nicht so hinkamen, wie ich es mir gedacht habe... die Paßform, die Länge, die Weite - all das muß ja stimmen und bei den SM werden ja Durchschnittsmaße zugrundegelegt - aber : welches Kind ist schon durchschnittlich? Sie sind alle anders, alle besonders und allein von daher bin ich so begeistert, dass dieser Schnitt diesem Umstand so schön Rechnung trägt.

Also nochmal :Mich hat das Ganze sehr begeistert, ok: der Halsausschnitt ist ein bißchen tricky, aber nicht, weil die Verarbeitung schwer ist - nein, ich neige einfach dazu, zuviel Halsausschnitt zuzuschneiden- hier ist weniger wirklich besser.  Und die ganzen Möglichkeiten, die man mit nur einem Stoffstück hat! Top, Shirt, Tunika, Kleid - mit Bündchen, mit Saum, mit Schleife, ganz schlicht oder mit ganz viel Schnickschnack aufgehübscht....Also das nenne ich dann wirklich genial einfach - einfach genial.

 Auch Anfänger können es nähen, allerdings ist ein bißchen Übung von Vorteil - aus Jersey fällt das Stoffstück nämlich am schönsten - aus Baumwolle geht aber auch  (dann breiter zuschneiden- und beim Halsausschnitt ist es dann schwerer faltenfrei zu nähen). 


Fazit: ein Ebook, das richtig Spaß macht. Und für alle, die gerne selber probieren mögen und ihrer Kreativität viel Freiraum geben möchten einfach perfekt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen