Sonntag, 27. Juli 2014

Knotenpüppi Waldi - die Kinder (und ich) lieben sie - Dorina`s Zwergenmode

also, ich weiß jetzt ja, dass ich Clutches nicht nähen mag :-)
Kleidungsstücke nähe ich dafür sehr gerne :-)

Und Püppis? Ja, bisher hatte ich das ja noch nie probiert, aber dank Dorina hat sich das geändert. Die liebe Dorina (kanns du bei facebook hier finden :https://www.facebook.com/DorinasZwergenmode?fref=ts) hat ein Ebook Knotenpuppe Waldi in ihrem Programm - damit kann man einen kuscheligen Begleiter für sein/e Kind/er nähen. Die Größe ist variabel - je nachdem, wie groß du das Püppi haben möchtest. Und sie ist echt schnell und einfach genäht - etwas länger und fummeliger wird es dann, wenn dein Püppi noch nen Hut bekommen soll (aber damit ist das Teilchen noch niedlicher - obwohl mein Tochterkind immer genau diesen Hut zum draufrumbeißen benutzt).

Was habe ich bei unserem ersten Sohnemann schon für sein Lieblingsschnuffeltier alles gemacht - geschenkt bekommen, mußte noch ein zweites her...Dann noch ein drittes und viertes, weil a) die mußten ja andauernd in die Waschmaschine und b) mußte ja auch eins bei Oma liegen und c) war eines immer irgendwo gerade nicht auffindbar... Das Blöde war nur, Nr. 3 und 4. habe ich gekauft, als die Serie schon ausgelaufen war und es die Teilchen nur noch bei Eb.y gab -ich habe schon ein bißchen Geld dafür gelassen..

Das hat jetzt eindeutig ein Ende! Diese Puppis gefallen mir so gut, da wird nie wieder ein fertiges gekauft. Sie sind schön als Geschenk, als Spielkamerad - sogar mein Mittelkind hat einen Waldi adoptiert.

Zum Nähen: Aus Nicki ganz weich, aus Plüsch, aus Jersey...alles ist möglich. Der Hut kann auch aus Baumwolle gemacht werden - ein Puppi habe ich daraus aber noch nicht genäht (ich denke,dann wird Waldi zu steif). Zum Ebook müßt ihr hierlang : http://de.dawanda.com/product/66614459-Knotenpuppe-Waldi-eBook

Die Beschreibung ist gut, Bilder da,wo sie hingehören, und auch für Anfänger geeignet. Nur ein Schnittmuster, das findest du nicht - aber glaubt mir, es geht auch ohne...

Fazit: schön, kuschelig, weich, ganz einfach, einfach toll! Absolute Empfehlung meinerseits

Und hier die Bildchen zu Waldi:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen