Donnerstag, 5. Februar 2015

Yoko oder mach es dir gemütlich in Strick

ich liebe Strickstoff!
ganz ehrlich, beim Vernähen fluche ich jedesmal, weil die ganzen Flusen und Fusseln durch die Gegend stromern und das Saubermachen immer etwas länger dauert, aber ich liebe ihn trotzdem (spätestens seit ich die megabequeme und wunderschöne Torun daraus genäht habe... kannst du hier nochmals anschauen)

Und diesmal ist dieser grenzgeniale Strickstoff von mir verarbeitet worden






oh je, bad hair day und schlecht geschlafen - meine güte :-)



Nach einem Schnitt von First Lounge Berlin namens Yoko (gibt es leider nur in Doppelgrößen (aber dann auch von 32 - 56)  - und da ich da immer so unsicher bin, nähe ich lieber ne Nummer größer und nähe notfalls enger) .
Diese Yoko hat also auch einen Gemütlichkeitsbonus, da ich sie dann einfach etwas größer gelassen habe.  Ich habe ihr einen Stehkragen verpasst -und in Minikleidlänge, wobei ich es eher als Longpulli betiteln würde, genäht. Zudem waren irgendwie die Ärmel etwas kurz und knapp, so dass ich lange Bündchen dran gepuzzelt habe - gefällt mir super. Die innenliegenden Taschen sind super easy gemacht und total praktisch, schmeicheln aber nicht unbedingt Damen mit ner breiteren Hüfte, da würde ich dann die Länge anders wählen (allein 4 Längen sind im Schnitt enthalten, auch eine Kapuze ist noch dabei für den, der mag)


also aus schwarzem Sweat mit lässiger Kapuze und dann etwas enger, unten nur gesäumt.. ich glaub, ich setz mich noch mal ran.....



Schnitt Yoko von FLB, Stoff von Puppalina und Julieari (über Facebook) 
Rest ich ... und ab zu RUMS

1 Kommentar:

  1. strickstoff ist super, so schön zum reinkuscheln. da macht man doch GERNE sauber, nech? ;) schade, zu klein für mich, sonst käm ich mal rum...
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen