Sonntag, 26. April 2015

7 sachen sonntag mit ameisenalarm

ja, genau... es fing an wie immer -aufstehen, 3 Kiddies fertig machen (bzw. fragen, ob sie irgendwann denn mal fertig werden), frühstücken.

dann eine Weste zusammennähen - ich bin Freitag abend kläglich an den Armbündchen gescheitert, es sollte die Wendevariante werden... Heute morgen aber ging es problemlos.. Freitag war sicher zu spät. Und der RV ist richtig gut geworden diesmal--- auf die Schulterklopf...
 Gleich nach dem Frühstück Zitronenkuchen für den 3UhrTee gebacken
 und um 10 Uhr schon verteilt ;-)
 Sonntags spreche ich ja immer mit meinen Blumen, diesmal mit der Amaryllis...schön weiterblühen meine Liebe....
 das Übliche, auch am Sonntag, Wäsche...und da es regnet...
 ab in den Trockner
 hat den Nachteil, dass ich gleich in die Schränke sortieren muss..... 
und nun der Aufreger des Sonntags  : Ameise in der Stube... diese hier ist bereits ...erledigt...hüstel...
vor 2 Jahren hatte ich schon mal ne Wanderung durch meine Stube, ich vermute, ich muß dieses Jahr wieder gut aufpassen und notfalls die armen Ameisen irgendwie vertreiben....(Totenköpfe blinkern...)
 Überlegung: räum ich gleich noch meinen Stoffschrank auf? bzw. den ersten der Stoffschränke... 
solange der weltbeste Göttergatte mit den 2 weltbesten Jungsen schwimmen ist, könnte das was werden...
 oder doch lieber noch Bonbongläser dekorieren? Dieses hier ist schon lange fertig... Aber ich finde die zum Muttertag so schön.
Natürlich gab es zwischendrin noch was Essbares (ich hasse Kartoffschälen), aber das Foto erspare ich euch. 
 Und dann habe ich noch ein Weilchen überlegt, ob ich mich denn diesmal zum Probenähen bei RosaRumpetroll  
bewerben sollte. Generell bin ich eine Stammtrolline, aber vor solchen richtigen Hosen habe auch ich Respekt. Allerdings bin ich auch mutig und lernwillig und scharre schon mit den Hufen...und dann muß ich doch lachen, weil das Leben echt größere Probleme bieten kann :-)

Naja, ich könnte natürlich auch ganz brav hier sitzen bleiben und gucken, was die anderen Damen so am heutigen Sonntag machen und zu Grinsesterns SiebenSachenSonntag rüberschauen :-)

5 Kommentare:

  1. Lecker schaut der Kuchen aus!!!
    Da MUSS man den doch auch gleich probieren... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Lecker Kuchen!!! :-) Muss bei uns sonntags auch immer sein.
    Und das Bonbonglas ist sehr schön geworden!

    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh,so eine hübsche Amaryllis! Da lohnt doch das Gespräch,hihi
    Glg von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Schränke sortieren .... oh je .... meine verhasste Tätigkeit - mach ich auch immer bei Regenwetter. Das kann warten ....

    AntwortenLöschen
  5. Stoffe streicheln ist super, aber aufräumen... Bähhh
    Deine Amaryllis sieht toll aus...

    AntwortenLöschen