Mittwoch, 8. April 2015

siri :-) saugemütlichbequemtotalsuperschönemegageniale Kuschelhose

und nicht nur das :-) ich habe auch schon Siris aus nicht dehnbaren Stoffen gesehen - die dann richtig edel wirken. Hat das auch was mit Frühling zu tun? Klar - ganz nach dem Motto Frühlingserwachen  ist Siri eine guteLaunegehsofortmitmirnachdraußenHose.....

Meine Siri ist genäht nach dem neuen Schnittmuster von RosaRumpetroll und ich habe mich für eine schlichte Variante entschieden. Ein Mix aus Sweat und Jersey, schön in schwarz gehalten mit den nötigen feinen Bubbels oben drauf - zum Hingucken.

In gr. 42 (ja, ich hätte wahrscheinlich auch 40 nähen können, aber dank meiner damenhaften Oberschenkel habe ich mich nicht getraut) und ihr glaubt gar nicht, wie irre wunderbar sich das Siri Teilchen tragen lässt. 

Fotos kommen jetzt:



bastel dir deine Siri - mit Einsätzen oder ohne, mit Sattel oder ohne, mit Potaschen oder ohne - hier kann man sich wirklich richtig austoben und immer wieder neue Ideen umsetzen - der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. 

Ich bin rundum glücklich mit meiner Siri :-)

so glücklich, dass ich mir glatt Karfreitag noch eine zweite genäht habe, aus Buttinette- Strickstoff aus der Rabattecke, am unteren Bein die kleine Trolltussi (mein Mann betitelt sie so :-), die gibt es als Vorlage zum Applizieren und Plotten beim Kauf dazu ) 

und weil gleich 2 Hosen für mich : geh dieser Post mit zum memademittwoch und ich geh gleich mit, mal gucken, was die anderen Damen so für sich gemacht haben.....

Kommentare:

  1. liebe lore, eine, nein 2 tolle buxen sind das geworden!!!
    und ich kann dich nur bestätigen: yes und yes und nochmal yes!!!! denn auch ich freu mich wie bolle, das die bluse nun die beine ziert und dabei noch so bequem ist!
    dein bobbeldoppel3dstöffchen hat es mir aber auch ganz besonders angetan <3 <3
    glg und willkommen bei den appli-heldInnen :)

    AntwortenLöschen
  2. sehen beide toll aus! die s/w noch einen ticken besser. gut, dass siri aus fast allem genäht werden kann, dann bekommen wir bestimmt noch die ein oder andere version zu sehen? ;)
    glg
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, die sehen wirklich saugemütlich, bequem und superschön aus :)
    Und die Trolltussi! Die ist megagenial:)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach so wunderschön deine Hosen. Ich bin ja großer Fan deiner StrickHose. ♡

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die mit Trollline!

    LG Simone

    AntwortenLöschen