Dienstag, 14. Juli 2015

Cutaway - Kinkerlitzchenbude... oder evtl. brauch ich doch mal ne selbstgenähte Tasche

irgendjemand hier, der noch nicht weiß, dass ich generell nicht gern Taschen nähe? Na, dann ist  es jetzt ja allen bekannt. 

Vor gar nicht langer Zeit habe ich eine Smartbörse genäht (wieso und warum könnt ihr gerne hier nachlesen) und bin von der Schnittmustererstellerin in ihre Probenähgruppe für die Cutaway eingeladen worden. Also wieder eine Herausforderung für mich bekennenden Taschennähvollhonk. 

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. 

Wagemutig habe ich mich an die Cutaway getraut, eine Clutch (mußte ich erstmal Frau Google befragen...). Und ich habe tatsächlich bisher 2 davon genäht - yeah !!!!

Innen mit Fach für Kärtchen und Handy, und noch genug Platz für Taschentücher und Schlüsselbund. 
Entweder als einfachnurinderHandhalte-Tasche oder auch mit Bändel dran. Alles geht. Beim Probenähen sind dermaßen viele unterschiedliche Täschken entstanden - von der Edelgothictasche bis hin zur Aufbewahrungsmöglichkeit für Haarspangen (hätte mir auch passieren können, keine Sachen rumliegen lassen, die die Kinder benötigen könnten -die sieht man hier nie wieder....und wenn man sie sieht, dann bekommt man sie noch lange nicht zurück)- die Taschen aus dem Probenähen könnt ihr übrigens hier auf Facebook anschauen und euch davon inspirieren lassen.
Außen mit Platz zum Verschönern und Betüddeln (genau, das mag ich auch ja nicht...) und wirklich schnell und einfach genäht. Schaffe sogar ich. 

Käuflich zu erwerben zum unschlagbaren Preis (würde mich echt mal interessieren, was da übrig bleibt, wenn die Paypal und Dawandagebühr rausgerechnet wird) : bei dawanda


Bild gibt es auch  von meinen Cuties (ist doch ein niedliches Kosewörtchen für ne niedliche Tasche)


und weil es ein Probenähen war - wird meine Cutie mit outnow - der blog für probegenähtes verlinkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen