Mittwoch, 1. Juli 2015

smartje/ smutje - nähen für einen guten zweck

Jedes Probenähen ist etwas ganz Besonderes. 
Und dieses hier für Smalino war noch ein bißchen besonderer (gibt es das Wort in dieser Konstellation überhaupt ?)
Warum? 
Weil das Probenähteam diesmal  für einen richitg guten Zweck das Schnittmuster und das Ebook für ein Piratenkopftuch (den Smutje) und ein Mädelkopftuch (die Smartje) testen durfte.
 Es gibt eine Gruppe “Farbenfroh und buntgenäht”  auf Facebook (hier klicken), die für die Kinderkrebsstation im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wundervolle Dinge näht, die den Kindern und Eltern dort das Leben ein ganzes Stück leichter machen.  Und von jedem verkauften Exemplar der  EBooks geht 1 € an diese Gruppe, um damit die Materialien für ihre Arbeiten zu kaufen. 

hier gehts zu den  Ebooks: http://de.dawanda.com/shop/smalino

Kurz zu den Schnitten: genau das Richtige für das warme Wetter, so sind die Kinderköpfe vor zuviel Sonne gut geschützt. Beide Schnitte sind recht schnell genäht- was ihr braucht sind ein paar Stoffreste (egal ob Baumwolle oder Jersey) und Bündchen. Für die Smartje vielleicht noch ein bißerl Tüddelkram, so macht soch Schrägband oder eine Bommelborte ganz gut :-) 

also meine Beiden finden Smartje und Smutje sehr gut





die Stoffe sind allesamt Reste aus meinem Fundus, die Bündchen von Ariane über Facebook, 
mein Sohnemann hat sein Grundschulshirt an - ab September ist dann ja auch schon ein großes Schulkind,und (wie soll es wohl anders sein zur Zeit) es geht nicht ohne Jogginghose.... die Lütte ist komplett selfmade angezogen (Smartje, Stella, Flicka und Kimonohose kombiniert) 

Und verlinkt wird diesmal mit kiddikram und mit outnow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen