Donnerstag, 27. März 2014

Ich mach mal weiter mit der Rockleggin von Elfennahts Nähkeller

(wer schon mal hierrein geluschert hat, weiß ja, dass ich die Schnitte mag - siehe auch die Batschkapp)

so nun also die Rockleggin:
Und ihr glaubt es nicht, aber ich hab auch mal was zu bemängeln...hach, es fehlt einfach die Beschreibung, dass man nicht unbedingt ein Bündchen oben annähen muß, sondern auch ein Gummiband einziehen kann, wenn man nur die Leggin nähen will....Böse Böse....

Aber ich bin wieder schwer begeistert...
ich gebe zu, ich wollte nur einen gut sitzenden Schnitt für ne einfache Leggin (gibt es ja auch kostenlos, das eine SM, das ich habe, sitzt aber nicht wirklich richtig...) Also habe ich bei Dawanda gesucht und bin auf die Rockleggin gestoßen - das sind nämlich gleich 3 Ebooks in einem!
Sensationell - Ballonrock, normaler Rock, Leggin und Rockleggin! Sind ja sogar 4:-)

Und wie schon bei der Batschkapp - das Ebook ist absolut verständlich und leicht zu handhaben. Schöne Bilder (nicht zuviele, aber die richtigen an den Stellen, wo man sie braucht).
Das einzig Schwere ist natürlich erstmal zu überlegen, welche Variante man denn erst nähen soll...Und keine Angst - es wird genau aufgelistet, welche Schnittteile du miteinander kombinieren musst.. und die Nahtzugabe ist auch schon enthalten! Und auch keine Angst, du musst nicht kopflos hinundher scrollen - wo und wie du weitermachen musst, ist absolut nachvollziehbar dazugeschrieben.

Als Anfänger empfehle ich dir - mache doch erst nur ne Leggin mit Bündchen, dann einen einfachen Ballonrock. Dann hast du das Gespür schon mal und kommst dann nachher besser klar, wenn du das Bündchen oben an die Leggin und den Rock nähen willst....(Übrigens, wenn du nur Gummiband einziehen willst - das geht, habe ich probiert und habe oben 1 cm mehr angeschnitten)

Gr. 50/56 - 134/140 ist dabei. Was will man mehr.. Ich liebe die Rockleggin!.

Hier gibts das Ebook: http://de.dawanda.com/product/56903447-Rockinggs-Hosenrock-Rock-Leggins-3-in-1-Ebook und Elfennahts Nähkeller findet ihr bei Facebook...

und hier ist mein Lieblingsexemplar (mit den little Witches/Lillestoff)


Fazit: Magst du schon mit Jersey nähen und Bündchen? Dann unbedingt nachnähen! Die Mühe lohnt sich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen