Mittwoch, 10. Juni 2015

ab jetzt werden keine Jeans mehr gekauft .... Rikke ist perfekt!

für mich auf jeden Fall.

Ich bin ja eher der seltsameproportionentyp - Fußballerwaden, Oberschenkel und Hinterteil in vernünftigem Verhältnis, aber eine Taille, auf die ich recht stolz bin. Und dafür, dass ich 3 Kinder geboren habe, gefällt mir sogar noch mein Bauch :-) 

Aber es ist ja unheimlich schwierig, eine wirklich gut sitzende Jeans zu bekommen. Nun muß ich sagen, ich hasse Gürtel. Muß aber bei Hosen immer einen Gürtel tragen, das sonst hinten der Bund sonstwohin absteht. 

Mit dem neuen Schnittmuster von RosaRumpetroll habe ich mich jetzt an eine Jeans gewagt - so richtig, mit RV und Potaschen und allem, was eine Jeans so haben sollte. 
Erster Versuch war für mich mäßig erfolgreich (ja, man sollte Ebooks immer vollständig lesen, ich weiß) - ich habe einfach mal den Reißverschluß irgendwie so gut angenäht, dass er nicht aufgeht. 
Und die Potaschen haben auch nicht wirklich ihre beste Position gefunden. Aber nun, Versuch macht klug. 

Und meine 2. Rikke ist schon bedeutend besser- ach perfekt sogar - ich habe einfach die Taschen hinten weggelassen und dann die Jeggingsvariante genäht, also oben mit Gummiband (ade, du dämlicher Gürtel). Dann habe ich die normaler Bund Variante gewählt (es gibt auch eine mit höherm Bund für die zuviel gefutterten Gummibärchen oder Schokis) und das Hinterteil um 2 cm nach oben verlängert. 

TADA: da ist die für mich perfekte RIKKE Jeggings: 




es sind Glitzerpunkte auf schwarzem Jeans... fragt bloß nicht woher ich denn habe, ich kann mich wirklich nicht dran entsinnen...

und im Vergleich dazu die 1. Rikke aus einfachem Jeansstoff mit 2% Elasthan
sie ist auf jeden Fall auch tragbar, mir gefällt aber die schwarze besser 



und das Ebook RIKKE ist sehr gelungen, noch nie habe ich ein so umfangreiches  "wie ändere ich einen Hosenschnitt so, dass er mir auch passt" Handbuch in einem Ebook verpackt gesehen.
Dafür würde ich glatt 5 Sterne mit Auszeichung vergeben. 

Und da für mich .... schicke ich meine beiden Rikke zu memademittwoch

Kommentare:

  1. Miss Lore und ihre Rikkes. Toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Dat Glitzerstöffchen ist ja echt heiß, obwohl ich es weniger im Garten sehe. ;)

    AntwortenLöschen