Freitag, 11. April 2014

Patchock Maxi Mini - ein wunderbares Sommerröckchen zum Selbernähen

 Ich bin ja keine gelernte Nähfee - ich habe meine Weisheiten aus Ebooks. Dazu stehe ich. (ok, das eine oder andere Handbuch habe ich mal angeguckt...) - aber ich habe weder im Schulunterricht vor der Nähmaschine gesessen, noch einen entsprechenden Kurs besucht. Und wer jetzt sagt, ich kann ja garnicht richtig nähen -nö, aber ich kann mit guten Erklärungen trotzdem Meisterwerke erschaffen... Also was solls....
Ende der Grundsatzdiskussion :-)


Und nun zum Patchock: 
Es ist doch was ganz anderes nach einem fertigen Ebook zu nähen oder in einer Probenährunde das "Gerüst Ebook" zu bekommen und dann zu nähen. Den Patchock von der lieben Mandy von Elfennahts Nähkeller durfte ich probenähen (wenn du mehr von den tollen Sachen sehen willst : https://de-de.facebook.com/Elfennaht) Und ich liebe ihre Sachen und ihre Ebooks (denke an die Batschkapp und an die Rockleggings...)

Aber beim Probenähen habe ich Esel fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann... Was ja auch wieder gut ist, denn mit den Hinweisen kann dann ja auch ein Ebook für solche Vollhonks (hihi) wie mich entstehen, wonach wirklich jeder nähen kann.

Jedenfalls habe ich erstmal die falsche Rüsche genäht, der Zuschnitt war verkehrt... Ich habe mich sehr geärgert über mich ... Schließlich will man auch bei einem Probenähen alles richtig machen...Aber nun, die fertigen Röckchen sind ganz wunderbar (auch wenn sie noch die verkehrte Rüsche haben)

Und das fertige Ebook? Mit dem wär mir das nicht passiert... Nach der Anleitung hätte ich es gleich richtig gemacht. Wie immer grandios! Absolut anfängerfreundlich geschrieben mit Bildern, da wo sie sein müssen. Verständlich und einfach. Patschock Maxi Mini gibt von ganz klein bis ganz groß - und ist in allen Stoffvarianten nähbar. Und es geht von quietschebunt bis uni einfach alles!  (zu kaufen hier: http://de.dawanda.com/product/61694771-Ebook-Rock-Patchock-Schnittmuster-5056-170176

Für den Sommer genial und im Winter mit Leggin oder Strumpfi auch super.

Fazit: Los! Sofort nachnähen! Und nicht nur einmal....

Und hier Little Princess in ihren Patchocks...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen