Dienstag, 1. April 2014

so und nun ist Mailo an der Reihe (B_Engalischer Wahnsinn) - so geht einfach nähen...

Bei Mailo dachte ich ja erst an ne reine Jungenhose - so von Namen her... aber auch für LittlePrincess finde ich sie gut....

Eine relativ weit geschnitte Hose, die aus festen Stoffen genäht wird (für Anfänger schon mal bestens), dann ist der Schnitt so ausgelegt, dass man nicht unbedingt eine Nahtzugabe dazupuzzeln muß (es sei denn, du willst ne superweite Hose) - also drucken, schneiden, los gehts..

Das einzig Knifflige sind die Taschen mit den Einfassbündchen, aber das hat Franziska Sagmeister vom B_Engalischen Wahnsinn so erklärt, dass das jeder verstehen muß (wirklich muß) und auch die Bündchen am Saum und Bauchbund sind idiotensicher erklärt - so soll es doch sein. Die Liste mit Länge und Breite der Bündchen ist auch dabei, also kein Problem.

Dieser Schnitt eignet sich auch als erstes Nähprojekt... Vielleicht sind dann die Bündchen nicht 100% gearde angenäht- aber dein Kind hat ein Unikat...von dir selbst gemacht...
Der Schnitt geht von Gr. 62 bis Gr. 134 ( es gibt mittlerweile auch eine 2. Version Big Mailo - dann ab Gr. 140 - Gr. 176). 

Und das, was ich am schönsten finde: ich habe mittlerweile schon einige Hosen genäht mit Taschen. Diese hier sind für meinen Geschmack genau richtig... Manche Hose hat ja auf einmal nur noch Tasche... Aber das hier ist perfekt!

Fazit: Anfängertauglich - auf jeden Fall
und wenn du erstmal eine genäht, machst du auf eine zweite und dritte gleich hinterher...

und hier zu haben: http://de.dawanda.com/shop/Bengalischer-Wahnsinn und sonst guck mal hier :https://www.facebook.com/BengalischerWahnsinn?fref=ts



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen