Dienstag, 10. Juni 2014

Hoppe hoppe Reiter... altes deutsches Liedgut..

man, klingt das bescheuert-- Liedgut....Wer hat sich das Wort denn wieder ausgedacht? Egal...

Wisst ihr was Tochterkind zur Zeit immer zum Einschlafen gesungen bekommt? Ihr dürft raten - vielleicht auch den Telefonjoker nutzen....

Nee, also seid froh, dass ihr mir nicht zuhören müsst .-) es gibt mindestens 10000 gute Gründe, warum ich nicht bei DSDS vorsinge (1. ich bin zu alt, 2- 10000 - ich treffe nicht unbedingt die richtigen Töne)

also: Hoppe hoppe Reiter ist also unser Gute-Nacht-Lied und weil ich nicht alle Strophen kenne, aber ein sehr kreatives Mittelkind habe, habe ich mir gedacht, für alle Mamis, die nach dem zweiten Mal singen schon die Schn.. gestrichen voll haben (weil so viel gibt der Text ja nicht her) hier unsere Version (die auch schon mal gerappt wird)

Hoppe hoppe Reiter
wenn er fällt dann schreit er    (dürfte zu 100 % bekannt sein)

Fällt er in den Graben
fressen ihn die Raben (gruselig, aber kennen auch noch 99, 5 %)

Fällt er in den grünen Klee
tut s dem Reiter gar nicht weh (kennen vielleicht noch 45%)

Fällt er in den Teich
werden seine Stiefel weich ( na, hat Junior doch schön gedichtet, oder?

fällt er in den Matsch
macht er vorher ganz viel Quatsch (dito)

fällt er in den Sumpf
macht der Reiter plumps plumps plumps  (kennen 100%)


Die Version ist doch nett ausgedacht ... ich könnte Junior jedenfalls für seine Strophen knutschen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen