Freitag, 13. Juni 2014

yanne Jumpsuit - Toscaminni Sommersahneteilchen....

und noch ein Jumpsuit ist entstanden....diesmal nach dem Schnittmuster Yanne von Silvia und Sonja von Toscaminni - guckst du hier (aber vorsicht! die seite wird neu gestaltet, kann sein, dass du nicht gleich dahin geleitet wirst - aber ich bin gespannt und freu mich auf die neue Seite- probiers also dann doch bitte nochmal, sollte es nicht gleich funktionieren :-)
 http://www.toscaminni.com/jumpsuit-yanne-schnittmuster-e-book.html

ich habe diesmal Baumwolle gewählt und bin recht stolz auf das Teilchen -
 Toscaminni, das sind die, die dir einen Workshop bieten :-) 
Also kein für Anfänger bis ins kleinste Detail erklärtes Ebook - hier wird vorausgesetzt, dass man/frau schon ein bißchen Ahnung vom Nähen hat. 
Für Ersteinsteiger natürlich doof, aber für schon länger Nähende sicherlich kein Problem.

Yanne gibts in der Baumwollvariante und in der Jerseyvariante - mit Bündchen oder Bündchen als Beinabschluß und in den Größen 80 bis 116 ( ist schon schade, mit dem richtigen Stoff und nicht so viel Getüddel kann ich mir den auch noch für Größere vorstellen).

Mein Yanne hat einen Gummizug anstelle eines Tunnels (ich wußte nicht so wirklich, ob ich den gut hinbekomme, also  Gummi von li. angenäht und 2 x drüber -sieht aus wie gesmokt...) 
Meine niedliche Tasche habe ich nach besten Wissen und Gewissen auch mit Gummi versehen, da muß ich aber glatt bei Silvia und Sonja noch mal fragen, wie die ihre Beispieltasche genäht haben - die ist ja so viel niedlicher :-)
Beinabschlüsse sind ebenfalls mit Gummi versehen und die Träger sind aus fertigem Schrägband - selber Träger basteln geht nur bei allerbester Laune.
Das Ergebnis ist echt schön geworden. Und mit ein bißchen Erfahrung und Mut zum Selbermachen und Probieren klappt das auch mit dem Schnittmuster und dem Workshop!

Aber seht selbst:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen