Samstag, 22. November 2014

Jegging Hannah von Zierstoff - schöne Mischung aus Jeans und Leggings und dazu noch einfach genäht

es gibt ja in den Weiten des www Menschen, die man immer wieder "trifft" - also nicht real, aber eben virtuell und die man auf Anhieb mag und mit denen man sich gut versteht....
Ich denke dann immer : wie ist das wohl, wenn du die Person im real life mal triffst? Achselzucken und weiter gehts....
Lange Rede - kurzer Sinn .... so ein liebes Persönchen ist die Ilka von Zierstoff http://zierstoff.com/de/. Sie macht nicht nur schöne einfache Schnitte, die ich auch nachnähen kann, sie gibt sich auch die Mühe und beantwortet relativ schnell Fragen, die schon mal auftauchen. Und das immer in einem netten und herzlichen Ton. 
Genug des Lobesgesanges (er kommt aber von Herzen): diesmal habe ich Jegging Hannah genäht. Sehr schöner Schnitt, unbedingt aus dehnbarem Stoff nähen (hier ist es geblümter Jeans)! Einfache Anleitung, einziges Manko: bei dem Bund habe ich die erste Variante nicht wirklich verstanden - macht aber nix, ich wollte eh die zweite Variante nähen. (Beschäftige ich mich also irgendwann später  eingehender mit der 1. Variante)
Gr. 98 habe ich gewählt - wie ihr seht, ist sie noch etwas weit (aber Tochterkind ist auch geradeebenerst bei Körpergröße 92 angekommen, vermutlich hätte ihr auch Gr. 92 gepasst). Bewegungsfreiheit hat sie! und die Pampers passt tatsächlich gut mit rein. Begeisterung!!!
Ich habe auch nen anderen Treggingschnitt hier liegen, aber dieser hier gefällt mir um Längen besser! Die Erklärungen sind einfacher und übersichtlicher - zudem such ich mir hier die Gr. entsprechend der Körperlänge aus und muß nicht 3mal am Kind  nachmessen... mach das mal mit ner Zweijährigen - das ist echt ätzend....Bei dem anderen Schnitt hätte ich danach das ganze Schnittmuster auseinandernehmen und dann noch extra Nahtzugabe wieder dranbasteln müssen und hätte auch dann noch keine Garantie gehabt, dass die Windel mitreinpasst (bei anderen Hosenschnitten des entsprechenden Erstellers passt das nämlich meistens leider nicht) - ich weiß, nicht alle Kinder sind gleich gebaut - und wenn man ein individuell angepasstes Kleidungsstück haben will - dann bleibt dir nix anderes übrig, als zu messen. Na ja, jedenfalls geht es mit Hannah einiges leichter und auch Anfänger freuen sich hier über einen erfolgreichen Nähabend (Hannah ist nämlich nicht innerhalb von ner halben Stunde fertig)
Und wie ihr seht - mit Hannah kann man rutschen, Mamas Wäscheklammern auseinandernehmen oder einfach so da stehen... Wenn das nix ist.


Und weil Jeggings ja was für Mädels sind: verlinke ich mal mit Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen