Freitag, 7. November 2014

Reidun oder wieder ein Liebhabschnitt :-)

ich glaub, RosaRumpetroll brauch ich euch ja nicht mehr vorstellen, oder?
Irgendwie bin ich zumindest mit dem RosaRumpetroll-Virus infiziert worden und durfte nun auch noch das Raglanshirt Reidun für die weltbeste Katja nähen.

Habe kurz überlegt und für mein Mittelkind ein Shirt gemacht - ich hätte auch für die anderen beiden Kiddies, die hier noch so zufällig rumrennen, nähen können - denn auch hier sind alle Größen von 80 -176 im Ebook vorhanden (wieder zum einzeln ausdrucken)... Bei 3 Kindern echt lohnenswert....

Und auch hier gibt es extra Applikationen dazu - und hier kann man einfach drucken und loslegen -sie sind richtig rum! Nicht drüber nachdenken, links?rechts?drehen? ....

Und die Nahtzugabe ist auch wieder drin - einfacher gehts fast nicht.

Nun ja, mein Mittelkind wollte aber unbedingt den Fahrzeugstoff von Michas ... und passende Ärmel und nix mit Appli.... Ok. überzeug ich halt das Tochterkind (die ist 2 - die findet noch alles sssööönnn), denn ich nähe sicher noch einige Reiduns..

So - und wer jetzt noch meint, ich hab aber schon einen solchen Schnitt... hatte ich auch, aber diesen hier finde ich ganz ganz toll - das Shirt ist nicht zu eng geschnitten (das ist bei dem einen SM so, das ich hier habe ). Die Nahtzugabe ist dabei -das liebe ich sowieso. Die Applis sind ein weiterer Pluspunkt. Und von der Länge ist es auch passend. Zudem ist die Anleitung ganz gut geschrieben und hebt sich von der bekannten Machart ab ;-) Ich find die Machart des Ebooks sehr schön.

Mittelkind hat Gr. 122 bekommen, er muß noch ein klein wenig reinwachsen ;-) und komischerweise will ja immer die kleine Schwester mit aufs Foto, wenn ich dann aber von ihr allein ein Foto machen möchte - dann gibt es nur das Gewittergesicht. Vielleicht muß ich öfter mal die beiden gemeinsam aufs Foto stellen....






den Stoff gibt es bei Michas und die Kinder nur hier bei mir zuhause :-)

Und wieder geht es zu http://link-it-by-outnow.blogspot.de/ ... da bin ich selber gerne am Stöbern und die Idee ist einfach schön!
Und zu K!rst!n gehts auch, denn da ist heute selbermachfreitag - selbstgemacht, aber für jemanden anderen... und dieser hier liegt mir sehr am Herzen :-) also geht ruhig auch mal da gucken :http://www.kruemelmonsterag.de/

2 Kommentare:

  1. Gegen 'alltagstauglich' ist überhaupt nix einzuwenden ;), wir können schließlich nicht alle das gleiche Hobby haben. Deine Hobby-Ergebnisse kann man dafür viel besser anziehen und wie's aussieht, wird das auch gern getan :). LG Su

    AntwortenLöschen
  2. Heute komme ich endlich mal dazu einen Gegenbesuch abzustatten und mich hier ein bißchen umzusehen. Ein tolles Shirt hast du da gezaubert. Dein Sohn sieht richtig happy damit aus. So ne Mama hätte ich ja auch gern gehabt. Naja vielleicht trau ich mich mal an daran Shirts zu nähen, wenn ich irgendwann mal Oma werde.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen