Montag, 23. November 2015

Wichtelsäckchen, Geschichtensäckchen, Flaschengeist...

ja, das alles geht mit nur einer Anleitung :-) 
Wenn etwas so variantenreich ist, dann freue ich mich ja immer besonders. 
Und ihr dürft euch auch freuen, denn am 1. Advent wird es diese Anleitung bei DorinasZwergenmode 
geben - als Freebook. 
Eigentlich war es als Geschichtensäckchen gedacht, weil die liebe Dorina in einer Kinderkrippe arbeitet und den Kindern damit Geschichten näher bringt (Figuren in das Säckchen und dann herausziehen und Geschichten spielen). Aber es ist dermaßen vielseitig, dass man mit ein paar Anpassungen auch einen Weihnachtssack, einen Flaschengeist, eine Geschenkverpackung oder auch einen Matchsack nähen kann... 
Ich zeig euch heut mal meine erste Variante nach der Originalgröße eines von Dorina genutzten Geschichtensäckchens: 

mein "Bärenverstecker" ist aus Baumwolle, außen Weihnachtsstoff, innen einfacher Punktestoff und einer netten Kordel drumrum. Mehr braucht man nicht :-) 
Ich werde es wahrscheinlich für das Weihnachtsgeschenk meines Patenkindes nutzen (dann spare ich mir schon mal das Papier und die Mutter wird sich hoffentlich auch freuen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen