Sonntag, 10. August 2014

go to the beach Sommerhosenwickelrock by gioia - einfach genähte sehr geile Sommerhose

der sommer ist ja hoffentlich noch nicht vorbei - und bei solch einem tollen Ebooknamen konnte ich nicht anders und mußte es mir holen ... das ruft ja nach Sommer... Und wenn dann noch von Gr. 74 -XL alles dabei ist - da kann ich doch nicht dran vorbei :-)

Und dann erhält man ein Ebook ohne Schnittmuster- hach, wieder setzt kurz das Herz aus und du fragst dich kurz - ist das denn möglich? Ja, es ist! Gleich die ersten beiden Seiten erklären, wie aus einem einfach Stück Stoff eine wirklich pfiffige Hose für den Sommer wird - lesen, vielleicht auch zweimal (bitte die ganze Nähanleitung) und dann geht es los. Am schönsten sind leichte Baumwollstoffe, ich habe hier einen alten Wickelrock einer Freundin für mein Tochterkind verarbeiten dürfen. 

Und auch eine Anleitung fürs Anziehen ist dabei :-) Die Hose an sich ist schnell genäht - Baumwolle hat gegenüber Jersey ja nur den Nachteil, dass alles nochmal versäubert werden muß.. das dauert dann halt noch etwas länger.
 Und auch Neulinge werden ihre Freude daran haben, die Wickelhose ist leichter genäht als den Kleinen angezogen ;-) Und ja, die Lütten können sich drin bewegen - toben und spielen, geht alles. Also in der Hinsicht braucht ihr keine Bedenken haben.

Aber ich finde sie ganz toll - habe für mich aber noch nicht den passenden Stoff gefunden... Ich will aber auch noch eine! Unbedingt! Vielleicht sogar im Mutter-Tochter-Look - mal schauen, was mir an schönem Stoff so noch in die Hände gerät..


 Fazit: ja, schön, leicht, sommerlich - genau richtig!

und hier probiert das Tochterkind mit ihrer Wickelhose durch den Minipool zu hopsen:

wie gesagt, der Stoff für die Hose ist eine edle Spende einer Freundin, die ihren Wickelrock nicht mehr leiden konnte... der Stoff fürs Shirt kommt von Micha (auch nach einem NichtSchnittmuster - dem Stoffstück von Fleissarbeit 1a)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen