Donnerstag, 21. August 2014

Mal was für mich : Lisia von Zierstoff :-) oder bring doch bitte den Sommer wieder her....

schließlich haben wir hier ja noch 3 Wochen Sommerferien und bei diesem Wetter taufe ich die ganz dreist in beginnende Fastherbstferien um ..grummel,grummel....

Na ja, aber dafür kann ja mein neues Sahneteilchen nix: Lisia  ist ein Skort (ich mußte erst nachschauen, ob Skort denn tatsächlich männlich ist - ich wußte es nicht, meiner Meinung nach hätte es auch durchaus weiblich sein können...) also ein Rock mit einer eingearbeiteten Shorts (für alle unter uns die Röcke einfach bl.d finden).
Und weil er mir gut gefällt - er hat die richtige Länge (bis knapp unters Knie) und ist perfekt geeignet für die Elefantenoberschenkel, die ich mein eigen nenne - ich ihn gerne trage und bei RUMS die  gezeigten Hosen irgendwie immer in der Unterzahl sind und die Skorts sowieso : Lisia muß zu RUMS -  http://rundumsweib.blogspot.de/

Genäht habe ich diesmal Gr. 40 und er passt. Für Tochterkind gibt es das SM übrigens auch - und da mein erster genähter Skort für Little Princess dank falscher Druckereinstellung zu groß geworden ist - werde ich die nächsten Tage mal ein Partnerlookskort für sie zaubern. Da freue mich schon richtig drauf.

Schönes Schnittmuster, einfach genäht, mein weltbester Göttergatte hatte aber natürlich auch wieder eine Meinung: Wieso ist denn da hinten noch ne Hose dran? Soll das so? Von vorne ist es ja total toll, aber die Hose - viel zu viel Stoff... Göttergatten eben. Sind eure auch so? 

Und sollte der Sommer tatsächlich meinen, er müsse Pause machen bis nächstes Jahr - mit Strumphosen und langen Stiefeln ist Lisia auch im Herbst ein Hingucker (ich geh gleich mal Stiefel putzen...)


der Wolkenstoff ist von meiner herzallerliebsten Stoffverkäuferin Ariane und der graue Stoff ist fester grauer Interlock von Borte-Band-Stoff -allerbestens für Hosen geeignet, wie ich finde

und ich bewundere ja immer eure schönen Fotos... So meine sind mal-wieder-seufz-Selfies, die noch nicht mal besonders gelungen sind... Aber es kann nun mal nicht jeder tolle Fotos machen - ich gehöre zumindest nicht zu den guten Fotografen -aber auch diese Erkenntnis macht mein Leben reicher :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen