Sonntag, 5. Januar 2014

Lillesol Basics nr. 4 Freizeithose - habe ich jetzt auch getestet....

und muß sagen, ich habe schon einiges an Wohlfühlhosen, 5-Minuten-Hosen, Spielhosen und wie sie alle so heißen genäht. Aber diese Anleitung ist echt gut. Es sind dann auch gleich 3 Hosen geworden für Little Princess: einmal aus dem Weltschönsten Cord und dann aus Kuschelnicky..(dazu habe ich noch ein kurzarmshirti gemacht, das ist die neue Schlafkombi...)


zum Ebook: einfach beschrieben, für Anfänger sehr leicht nachzuvollziehen. Bilder passen zu den Texten und sind auch eindeutig. Variationsmöglichkeiten gibt es auch, einmal die Hose mit einfachem Bündchen und dann nochmal mit Tunneldurchzug zum Binden (war ich zu faul zu...)
und ganz toll: bei den Lillesol E-Books kannst du dir die Größe einzeln ausdrucken, die du brauchst und mußt nicht durch irgendwelche farbigen Linien wuscheln... Geniale Idee. Hast genau das, was du brauchst....
Noch ein Pluspunkt: Größenauswahl geht von gr. 80 bis 164!!!
Und ganz am Ende werden wieder mehrere Möglichkeiten vorgestellt, z.B. Hose kürzer nähen, Bündchen dran, oder für schmalere Kinder halt aus Cordstoff eine Hose nähen....
als nächstes ist die Tunika dran.....(guckst du hier, Lillesol hat eine schöne Auswahl an Ebooks: http://www.lillesolundpelle.de/ )

Fazit: absolut gutes Ebook, nachnähenswert, für Anfänger sehr geeignet....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen