Mittwoch, 8. Januar 2014

Nähanfänger - was ist das? Schnittmuster für Anfänger !!!

Das frage ich mich immer wieder... Was ist das? Easy nähen?

Meine kleine Maschine steht seit 7 Monaten hier rum, und wird genutzt. Mal mehr -  mal weniger. Ich habe mir alles selber beigebracht - lesen, probieren und machen. Ich habs nicht in der Schule gelernt und auch keinen Kurs besucht. Meine Nähte werden nicht immer gerade, aber meine Kinder und ich lieben die selbstgenähten Teile. Ich nähe, damit die Sachen auch getragen werden (ok es gibt auch 2 Teile
, die im großen Restekorb verschwunden sind, weil sie nix geworden sind...)
Und ne Ovi hat es ja auch schon geschafft hier einzuziehen. Also bleibe ich bei diesem schönen Hobby und mache weiter, nähe, teste, probiere....
Ich sehe mich selbst aber noch als Anfänger und nähe nach entsprechenden Schnittmustern (und der  Ottobre, die Erklärungen und Anleitungen sind auch relativ gut verständlich).
Und immer wenn ich wieder was neues probiert habe, möchte ich euch das jetzt zeigen und von meiner Seite aus bewerten. Als kleine Hilfestellung für alle Anfänger unter uns Nähsüchtigen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen