Freitag, 31. Januar 2014

Wende Weste Ulla - hier für ostfriesische Verhältnisse



nach dem Ebook von http://firstloungeberlin.blogspot.de/ Wendeweste Ulla - die Wendeseite habe ich aus Fleece genäht - bei uns hier liegt nämlich immer noch Schnee und es ist richtig kalt. Aber richtig kalt.

Aber ich denke, die Sommervariante mit beiden Seiten aus Baumwolle wird auch noch bei mir einziehen :-) denn diese Wendeweste ist schnell und einfach zu nähen. Vielleicht mache ich mir auch eine mit Cord, oder Jeans? Mal sehen....
Die Ärmel sind etwas fummelig, aber wenn man wirklich erst bügelt und dann gut steckt, dann kann man langsam in die Runde nähen und es passt.

Die Beschreibung im Ebook ist einfach, für mich verständlich, an den richtigen Stellen die richtigen Bilder (gerade bei der Tasche habe ich mich bei der ersten Ausführung gefragt, ob ich jetzt wohl rechts und links verwechselt habe - ein Blick auf das entsprechende Bild -und es hat doch gepasst!)

Nehmt wirklich vorher Maß!! Ich trage sonst eine 42, habe aber, weil ich es nicht so eng mag, 44 genäht und es fällt auch dementsprechend aus. Sitzt nicht eng, an den Armen passt es, sehr schön, wie es soll.
Die Nahtzugabe ist enthalten -also ausdrucken und kleben und dann auf dem Stoff dranlang schneiden. Einfacher geht nicht.
Größen sind von 30 bis 50 enthalten !! Also für jeden Fall was dabei :-)
Und ganz niedlich : am Ende wird dir zu deiner Weste Irma gratuliert. Ich nenn sie jetzt aber trotzdem Ulla....
Du kannst mit Tasche nähen, ohne Tasche, mit 2 Taschen, hinten mit Bindeband, mit D-Ringen - alles ist beschrieben.

Da ich D-Ringe mal wieder nicht zur Hand hatte, habe ich Schlüsselanhänger in Herzform zweckentfremdet. Sie sind zwar recht schwer, aber total schön.... Und für Ulla wie gemacht. Und die Bindebänder sind meiner Meinung nach viel zu lang (gewesen- ich habe das einfach für mich korrigiert). Das mußt du dann halt mal ausprobieren, wie lang du diese Bändchen möchtest, oder vielleicht ganz ohne Bändchen? Geht auch...

Fazit: Mindestens 1 Ulla wirds noch geben... eher noch 2 oder 3? Westen braucht frau auch immer....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen