Donnerstag, 8. Januar 2015

für mich eine Ragna als Longversion

aus Sweat wollte ich die Ragna von RosaRumpetoll schon seit gefühlten 8 Wochen nähen ... 

dazwischen kamen dann diverse Kleinigkeiten und Rückschläge wie Weihnachten, Overlock kaputt, keine Idee, welche Bündchen ran sollten....

Also bin ich erst in dieser Woche fertig geworden - mit meiner Sweatragna. Ich habe den Schnitt geringfügig geändert, damit ich ein langes Bündchen unten vernünftig annähen konnte. Das Halsbündchen ist auch was länger geworden, so kann ich es umschlagen. Und da schon alle Abschlüsse in der Länger etwas mehr wurden  - da hab ich mir auch noch die Ärmel gekürzt und längere Bündchen drangenäht. Für meinen Geschmack hätten die aber noch einen Ticken länger sein dürfen.

Und? Rausgekommen ist meine Sweatragnalongshirtkleidchenversion :-) I love it. 

Es ist ja nur ein Kreuz mit den Fotos... da hat der Mann Zeit für Fotos...dann hat er keine Lust, frag mal lieber nicht die Kinder, dann gibt es nur tolle Fotos von Füßen bei uns... also wieder Selfie - seufz und dann auch noch ohne Kopf - ich muß aber gestehen, ich muß nötigst wieder jemanden an meine Haare lassen.  Und ich glaub, ich muß auch nötigst mal wieder meine Terrasse fegen (ok. später irgendwann)
 


ach und so mal zwischendurch:  zu meinem letzten Post muß ich unbedingt noch eine Bücherreihe hinzufügen, weil sie so toll ist und ich die 5 Bände mittlerweile 3 oder schon 4 mal gelesen habe: die Fever -Reihe von Karen M. Moning (lasst euch bloß von den deutschen Titeln nicht beirren)


Schnitt: Ragna von Rosarumpetoll könnt ihr euch hier angucken
Stoff von Puppalina & Julieari (über FB)




und weil für mich : ab zu RUMS

2 Kommentare:

  1. ohhhh, wie herrlich!!!! ICH LIEBELIEBELIEBE DEINEMEINE LONGRAGNA!!!!!! und muß sie mir unbedingt auch nähen. warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ???vor allem mit der babykugel..in dieser zeit ist die gute "ragna" ja entstanden..wäre deine version ja der bequemste longpulli ever gewesen :) danke und dicken knutscher für diese tolle variante!!!!! <3 grüße
    ps: siehste, darum fotografiere ich meist die lotte...ungefähr meine größe; noch in meiner schuld stehend ;) und ich habe die volle kontrolle über die bild-ergebnisse :) ...ja, es ist ein graus sich selbst schießen zu müssen ......hoffentlich bleibt sie ewig zuhause wohnen ;)

    AntwortenLöschen
  2. so, da muss ich doch gleich mal bei dir gucken kommen. :D feines teilchen haste gemacht. und die fotoprobleme kenn ich zu gut! aber wehe, sie wollen was von dir...... ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen