Freitag, 2. Januar 2015

Kyra... oder wenn erst die Hose fertig wird und das Oberteil noch warten muß

Geht euch das auch mal so? Da hat man eine schöne Kombi, die man nähen möchte (in meinem Fall das Kimonoset Kyra von RosaRumpetroll) und sucht elend lange nach dem Stoff, der echt passt....

Und dann nimmt man einen Stoff, von dem man denkt... Ja, das wird ne Hose, aber welche? Oh ja, das Schnittmuster habe ich ja auch noch ... Probier ich doch mal mit dem Stoff.. Zwischendurch denkt man, eh, so geht das nicht, da müssen noch die Sterne dazu... Und schubs ist die Kimonohose für die Tochter im Mustermix fertig.... Und sie gefällt :-) 

Leider ist die noch etwas zu lang ( aber auf jeden Fall besser, als zu kurz), aber die Zeit der Pumphosen ist jetzt definitiv vorbei. Zu geil würde ich mal sagen :-) 

Die Wickeljacke dazu muß ich noch fertig machen. Mal schauen, wie lange der Stoff diesmal warten muß (Fräulein Dezember hat leider ihre Reperatur nicht überstanden, und das Austauschmaschinchen ist direkt wieder in seinen Karton gewandert, nachdem ich die Fadenspannungshalterung in der Maschine liegen hatte.. und Jersey nähe ich halt nicht mehr so gerne mit der normalen Nähmaschine...) 

Dabei hätte ich jetzt eigentlich noch die Wickeljacke fertig machen wollen, weil die fortgeschrittene Version für Große gibt es demnächst auch - da  freue ich mich schon riesig - dann gibt es wieder Partnerlook für mich und den Zwerg. Hätte ich an der Kleinen  Version ja schon mal üben können.. Aber ich denke direkt mal, ich setz mich doch an die Nähmaschine und fange an die Kyrakimonojacke zu nähen...




Schnittmuster: Kyra von RosaRumpetroll (die große heißt dann übrigens Torun und kann im Blog von Rosarumpetroll schon bewundert werden, das Probenähen startet demnächst)

Stoff: Michas

Kind: meins :-) und weil ich K!rst!n mit dem Selbermacherfreitag so toll finde wirds direkt mal verlinkt.... und zu Kiddikram gehts auch

1 Kommentar:

  1. Oh, die Hose ist ja toll geworden. Da bin ich gespannt auf das Oberteil...
    Apropos Oberteil: magst Du mir Deine Adresse mailen? Das Longsleeve und ich würden uns sehr freuen, wenn es kein Schrankleichendasein fristen muss.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen