Mittwoch, 28. Januar 2015

Meine Lieblingstorun ..

und das aller erste Mal, dass ich beim memademittwoch mitmache...
Und dann sogar mit 2 Kleidungsstücken nach einem Schnitt : einmal ein Wickelkleid und einmal eine Wickelwendejacke - und beide finde ich einfach megagenial.

Also hier sind meine Torun (genäht nach dem Ebook von RosaRumpetroll). Das Ebook ist jetzt ganz neu auf dem Markt und bei Dawanda erhältlich. 

diese hier ist aus Strickstoff, eingefasst mit Schrägband 

 und meine Wendejacke mit halbem Arm - beide Seiten sind aus Jersey



Schön ist, dass man entweder ein Kleid oder eine Jacke nähen kann - auch eine Weste ist möglich und ich habe eine Wendevariante und ein Kleid für mich gewählt. Zudem gibt es 2 Kapuzenvarianten (einmal die richtige Rotkäppchenkapuze, einmal die gemäßigtere Variante).
Und für jede Größe ist was dabei : für die Barbiefiguren (ab Gr. 34) bis zur Rubensfigur (bis Gr. 60) geht der Schnitt. Ich mit meiner 42 bin ja in der Mitte, aber ich habe auch selten einen so größengerechten Schnitt für mich genäht (hier gibt es keine Doppelgrößen, man hat passgerechte Einzelgrößen - auf Anhieb fallen mir da nur noch Ilkas Schnitte von Zierstoff ein, die genau so verlässlich bei den Größen sind) 
Alle Stoffe sind möglich - Baumwolle, Fleece, Strickstoff, ich hab sogar schon eine Kunstlederversion bei den Probenähmädels gesehen.


Schnitt Torun von Rosarumpetroll; Strickstoff und Jersey von Puppalina und Julieari (über Facebook)

5 Kommentare:

  1. Sehr cool! Aus einem Schnitt - nicht schlecht... Steht dir sehr gut!
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schick!
    Der Schnitt scheint echt vielseitig zu sein. So viele unterschiedliche Versionen von Torun habe ich jetzt gesehen und mir gefallen alle :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen beim MMM! Sehr schöne Wickelteile, hoffentlich machst du weiter mit!
    Herzliche Grüße,
    Fr. Kirsche (MMM-Crew)

    AntwortenLöschen
  4. Mist! Neuer Job - bedeutet für mich in Zukunft weniger Nähzeit. Wenn ich das hier sehe, dann muss ich mir echt dringend überlegen, wie ich mir Zeit freischaufeln kann.
    Superschön geworden!
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen