Dienstag, 20. Oktober 2015

gut gerüstet für die kalten Tage mit der Winterleggings

brr... Ausnahmsweise habe ich doch heute tatsächlich mal wieder die Sonne gesehen. Nach 5 Tagen Matschewetter eine willkommene Abwechselung- und auch gleich 10 Grad wärmer. Wie schön.

Die letzten Tage waren schon sehr frisch, gerade morgens habe ich schon echt das eine oder andere Mal gebibbert....Na ja, der Herbst hat auch schon mal kalte Tage, aber mir ist das eigentlich noch arg früh - aber gut, dass man da nix dran drehen kann, am Wetter.

Aber : die Tage, an denen man den Kiddies schnell mal eine Jerseyhose anziehen konnte, sind eindeutig vorbei. Ich finde den Jerseystoff dann einfach zu kühl, aber eine Strumpfhose mag ich auch noch nicht drunter ziehen. Was soll ich den Kindern sonst denn noch anziehen, wenn es noch kälter wird? 

Aber nun hat auch diese Überlegung ein Ende, denn aus dem Hause unverstofft kommt oft gibt es jetzt die Winterleggings. Hier kann ich alle die schönen Jerseystoffe auch weiter verarbeiten und das Tochterherz kann sie auch im Herbst und Winter anziehen - perfekt, oder?
Den Schnitt gibt es in den Größen 74- 104 und das Ebook lässt keine Wünsche offen. Mehrere Varianten werden beschrieben - so auch die Raffung am Bein, wie ich eine komplette Wendelegging nähe, oder eine einfache Bündchenvariante. Als Futter eignet sich Fleece, Sweat, Nicky oder auch eine zweite Lage Jersey. Ich persönlich favorisiere die Nickyvariante...
Ich mag unsere Winterlegging, und hab mal gleich 4 Stück genäht. Es soll ja auch kalt werden - diesen Winter. 
Und hier ist noch der Weg zum Ebook: ebook-schnittmuster-winterleggings

jetzt lass ich euch noch Fotos da (ja, bei mir wird es auch weiterhin Bilder meiner Kinder geben, obwohl gerade bei diesen hier nicht das ganze Tochterkind zu sehen ist..) 




oh, das ist ja keine Leggings....ne, das ist Odd - und auch daran merkt man, dass es kälter wird :-) die Winterwichteldekonäharbeiten beginnen wieder (nach dem SM von RosaRumpetroll)


und weil die Legging von mir probegenäht wurde, wird wieder mit outnow verlinkt. Und da dieser Post von heute, Dienstag, ist auch mit dienstagsdinge, wo geballte Kreativität gesammelt wird. Und dann noch mit Meitlisache , weil ich Leggings an den Mädels super toll finde (ok. mit jungstauglichem Stoff sehen auch kleine Jungs in Legging niedlich aus, aber für mich ist Legging eher Mädchen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen